An die Köche? Bund frische/getr. Petersilie?

3 Antworten

Trockenmasse wird umgerechnet.

Je nach Trocknungsmethode sind es 1 zu 3 bis 12

hoermirzu
Fragesteller

Invers also, 3-12 Teile frische Kräuter gegen 1 Teil getr.?- Eine große Spanne.

StRiW  01.08.2022, 14:21
@hoermirzu

1 Gramm getrocknet kann 3 bis 12 Gramm Frischware entsprechen.

Wie man das umrechnet weiß ich nicht. Aber ich würde generell keine getrocknete Petersilie verwenden. Die schmeckt eher nach Stroh …

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
hoermirzu
Fragesteller

In Salaten ja, aber in Teigen, z.B. für Semmelnknödel oder Gnocchi, auch in Pilzen nicht.

Rosswurscht  01.08.2022, 14:31
@hoermirzu

Unbedingt frische! Gerade Semmelknödel brauchen das Aroma von frischer Petersilie 👌

Wenn du das Volumen meinst, nach dem Trockenen und hacken kommen von einem Bündel das man kaufen kann, wenn überhaupt 10 gr, raus.