Wann tut ihr Petersilie in den Eintopf? Noch im topf?

6 Antworten

Kommt aufs Gericht an. Aber ja Petersilie verliert beim Kochen an Geschmack und das ist auch der einzige Grund warum man sie eher zum dekorieren nimmt und nicht mit in den kochtopf bei Hitze gibt

wunschname0302  02.09.2023, 20:49

Das Argument der Dekoration würde ich mir nicht zueigen machen, denn die frische Petersilie hat ja unzweifelhaft einen geschmacklichen Beitrag.

HikoKuraiko  02.09.2023, 20:55
@wunschname0302

Bringt einem allerdings nichts wenn man sie dann tot kocht. Deswegen entweder ganz zum Schluss dazu geben oder eben zur Dekoration und dann mit beimischen. dann gibt sie auch den Geschmack ab. Aber wenn man das Essen tot kocht bringt das alles nichts denn dann schmeckt sie da nichts

wunschname0302  02.09.2023, 21:02
@HikoKuraiko

Dekoration bedeutet, dass etwas maßgeblich zur Dekoration eingesetzt wird. Also nicht maßgeblich für den Geschmack.

Im Topf im Moment wo der ausgeschalter wird idr.

Stängel gern aber früher, evtl. sogar mir anbraten.

Ich lasse sie mit kochen, für den Geschmack und etwas über den Teller, für das Auge. LG

Ganz zum Schluss in den Topf. Man kann sie aber auch als Deko erst beim Servieren drüberstreuen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Würde sie hauptsächlcih in der Phase des Abschmeckens hinzufügen. Teile wie Stiele oder so könnte man auch mitkochen.