Warum darf man Schnittlauch und Petersilien nicht in einem Topf pflanzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nenene alles was die anderen schreiben ist paperlapap!! Das schnittlauch ist weiblich und petersilir männlich nach einer zeit fickenn peter. Und schnitt. Also als kind gibtes zwiebeln und dann stirbt peter und schnitt und dann hast du nur noch zwibeln

:)) und wenn sie nicht gesorben sind...

0

die behindern sich gegenseitig,nährstoffe wachstum usw.mach mal versuch,beide einzeln und dann 2 zusammen,wirst sehen die einzelnen wachsen besser

Schnittlauch braucht Platz und Luft und genau das nimmt ihm die Petersilie, wenn du sie in einen Topf pflanzt oder sähst.

Bonsai in großen Topf pflanzen?

Ich habe als Geburtstagsgeschenk einen Bonzai und mehrere Pflanzen gekauft. Ich habe vor eine Art mini Garten zu machen und würde den Bonsai aus seinem kleinen Topf raustun und in den großen (mit den anderen Pflanzen) pflanzen. MEINE FRAGE: kann der bonsai gesund weiter leben in einem so großen Topf und muss ich dann Wurzeln schneiden? Lg und danke

...zur Frage

Wie vermehre ich Schnittlauch Indoor?

Hallo zusammen, habe vergeblich versucht selber Schnittlauch zu ziehen, trotz Pflanzen- LED hats nicht geklappt. Nun hab ich schon öfters gelesen, dass man Schnittlauch teilen kann. Bedeutet das, wenn ich einen Topf in der Gärtnerei kaufe und zerteilen, dass er sich dann auch vermehrt oder wächst er nur einfach weiter?

...zur Frage

warum kleine Pflanzen nicht in große Töpfe pflanzen?

Warum muss man warten bis die wurzeln ( in meinem fall) aus dem Erde basierten Topf rauswachsen bis ich sie in einen größeren topf pflanzen kann .?

...zur Frage

Kann man 2 kleine, Zitronen Pflanzen zusammen in einen Topf pflanzen?

Hallo, ich konnte mich nicht mit Google schlau machen, darum frage ich einfach hier^^ Meine 2 (geschätzte 5 cm großen) Zitronen-pflanzen, die ich aus Kernen gezogen habe, sind momentan in verschiedenen Töpfen, aber ich will sie zusammen in einen (20cm Durchmesser) Topf pflanzen, um die Pflanzen stabiler zu machen. Darf man das, oder nehmen die Pflanzen sich gegenseitig den Platz weg? (ich weiß der Topf ist viel zu groß, also muss mich keiner darauf hinweisen)

...zur Frage

Schnittlauch erfolgreich pflanzen, wie?

Hallo zusammen, ich habe beim pflanzen von Schnittlauch das problem dass dieser einfach nicht keimt. Ich habe verschiedene Erdmischungen probiert und auch die Pflanzschale in einen Kühlschrank gestellt weil ich hörte dass die samen sog. Frostkeimer seien, ohne Erfolg. Kennt jemand einen sicheren Weg? Alle anderen Pflanzen und Kräuter wachsen wie verrückt, nur Schnittlauch ist irgendwie nicht meine Disziplin.

Gruß Daniel

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, wie wird man sie los?

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen massenhaft kleine Fliegen in der Wohnung. Die Größe ähnelt die der Obstfliegen. Es sind aber auch Winzlinge darunter und schon größere. Deshalb gehen wir davon aus, dass es vielleicht junge Fliegen sind. Es ist zu beobachten, dass sie gegen Abend aus ihren Schlupflöchern kommen, wo immer diese auch sind. Die Scheiben sind dann VOLL.

Wir haben kein faules Obst in der Wohnung, den Bioeimer leere ich täglich aus, den Mülleimer ebenso. Diese Fliegen befinden sich aber in der ganzen Wohnung, ebenso auch im Garten. Die Nachbarn beschweren sich ebenso. In der Nähe befinden sich Bauernhöfe.

Meine Frage: kann mir jemand sagen, um was für Fliegen es sich handelt? Wo nisten diese und wie kann man dagegen vor gehen?

Ich laufe nur noch mit der Fliegenklatsche rum, in jedem Blumentopf steckt ein Streichholz und in der Küche ein Glas mit Apfelessig. Seit kurzem gehen sie daran. In den meisten Räumen verfügen wir über Fliegengitter.

Soderle, das war ausführlich. Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?