Warum erscheint bei mir bei Google zwischen den Suchergebnissen Werbung?

Das Betriebssystem ist Windows 10 und der Browser Chrome.

Hier jetzt mal ein parr Screenshots davon, was passiert, wenn man "Deutsche Bahn" eingibt.

Vielen Dank an alle! Problem ist gelöst!

6 Antworten

Würde mal sagen du hast dir Adware oder Ähnliches eingefangen.

Schau mal ob du in der Systemsteuerung Programme findest die nicht auf deinem PC sein sollten. Dann mal den AdwCleaner und Malwarebytes über den PC laufen lassen.

Der AdwCleaner ist in solchen Sachen recht gut, ist kostenlos, funktioniert ohne Installation und keine Werbung.

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Am besten danach auch mal den Browser zurücksetzen.

Steht dort vielleicht irgendetwas was darauf hinweisen könnte von wo die Werbung kommt ? Irgendein Name ? Vielleicht am besten auch mal ein Screenshot machen damit man es sich mal ansehen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
Knochendochen13
Fragesteller

Puh, also in der Systemsteuerung werden mir ziemlich viele Programm angezeigt und ich hab keine Ahnung, welches davon diese vielen Werbeanzeigen verursachen könnte. Würde es denn auch was bringen, wenn ich Chrome einfach deinstallieren und dann wieder installieren würde?

FinnTastica  09.06.2020, 15:40
@Knochendochen13

Wenn es wirklich Adware ist, nicht. Du wirst doch wohl wissen, welche Programme du auf deinem PC installiert hast.. Wenn du sie nicht kennst, benötigst du sie ja wahrscheinlich sowieso nicht und kannst sie deinstallieren..

Knochendochen13
Fragesteller
@FinnTastica

Da werden mir halt 200 Programme angezeigt. Wahrscheinlich ist da auch viel vom System dabei. Die kann ich nicht alle durchprüfen.

greenstar19  09.06.2020, 15:43
@Knochendochen13

Meistens bringt das reine deinstallieren und neuinstallieren nichts.

Hast du mal den AdwCleaner deüberlaufen lassen ?

FinnTastica  09.06.2020, 15:44
@Knochendochen13

Wie gesagt, wenn du sie nicht kennst, brauchst du sie wahrscheinlich nicht.. Und vom System sind da keine Programme dabei. Die ganzen Microsoft Bibiliotheken kannst du ja drauf lassen..

greenstar19  09.06.2020, 15:44
@Knochendochen13

Dann sortiere mal nach dem Änderungsdatum, vielleicht hilft das ein wenig.

Ansonsten kannst du vielleicht das System auch auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Dann sollte es auch weg sein.

Knochendochen13
Fragesteller
@greenstar19

Ne, wollte ich gerade machen, aber da brauche ich das Admin-passwort und das hat nur mein Vater und der ist gerade nicht da. Mache ich aber, wenn er wieder zuhause ist. Stelle jetzt mal ein paar Screenshots von den Suchergebnissen hier ein.

MrAmazing2  09.06.2020, 15:37

Uff einfach 1:1 meine Antwort aber mit mehr Information, haha.

Sollte vielleicht erst alle Antworten lesen bevor ich antworte.

Knochendochen13
Fragesteller

Vielen Dank! Problem ist jetzt gelöst! Lag an so scheiß AddOns, die ich jetzt entfernt habe. Keine Ahnung, auf die auf den PC kommen konnten.

https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm und du hast keine Probleme mehr mit Werbung, fast egal wo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knochendochen13
Fragesteller

Ich würde aber gerne die Ursache beseitigen, was mit diesem Adblocker ja nicht geht. Ich glaube ich habe mir irgendwelche dubiosen Programme eingefangen, die mich jetzt mit dieser unseriösen Werbung terrorisieren. Die würde ich gerne einfach loswerden.

Freestila  09.06.2020, 15:38
@Knochendochen13

Dann ist AdwCleaner oder vergleichbares das Mittel zur Wahl, wie schon von anderen geschrieben. uBlock origin entfernt danach dann die restliche, "reguläre" Werbung.

Knochendochen13
Fragesteller
@Freestila

Ok, mit der normalen Werbung habe ich kein Problem, nur halt mit dieser komischen Werbung.

Hey,

könnte Adware sein. Ich würde aber auf jeden Fall auch testen ob es an den Browser Add-Ons liegt, indem man diese zum Test deaktiviert. Hatte ich schonmal, dass ein Download Add-On Werbung zwischen den Suchergebnissen anzeigen hat lassen.

LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast dir vermutlich Adware eingefangen.

Lad dir AdwCleaner runter, der löscht die Adware von deinem PC.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓
Knochendochen13
Fragesteller

Weißt du vielleicht, wo ich mir das eingefangen habe? Muss ich mir da was runtergeladen habe oder reicht es schon, wenn ich auf irgendwelche unseriösen Seiten unterwegs bin? Hab mir nämlich meines Wissens nichts verdächtiges Runtergeladen und war auch nicht auf dubiosen Seiten unterwegs.

MrAmazing2  09.06.2020, 15:39
@Knochendochen13

Beim runterladen oder installieren von etwas. Durch das Betreten einer Seite - da kann sie noch so unseriös sein - fängt man sich normal keine AdWare ein.

MrAmazing2  09.06.2020, 15:41
@Knochendochen13

Komisch. Wie sieht die Werbung denn aus? Ist sie irgendwie als Werbungs gekennzeichnet? Ein Screenshot als Frageergänzung hilft vielleicht besser um Einzuschätzen, was es damit auf sich hat.

MrAmazing2  09.06.2020, 15:47
@Knochendochen13

Passt. Und wie @Marcolino schon gesagt hat, überprüfe mal deine Browser-Addons, ob da nur Sachen dabei sind die du auch selbst installiert hast.

MrAmazing2  09.06.2020, 15:57
@Knochendochen13

Oh, da fügt dir was Werbung mittendrinn ein, stimmt. Das Ist Adware.

Wie gesagt

  1. Überprüfe deine Browser-AddOns
  2. Falls da nichts verdächtiges dabei war, lade dir AdwCleaner herunter und lass ihn nach Adware suchen.
Knochendochen13
Fragesteller
@MrAmazing2

Danke!!!!!! Jetzt ists endlich weg! Da waren so irgendwelche komischen AddOns die habe ich jetzt entfernt und jetzt läufts wieder wunderbar.

Das liegt halt an den Leuten die den Plan für Werbung bei Google gekauft haben z.B. haben die vielleicht volle Kanne gekauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung