Warum macht Google momentan so viel Werbung für Chrome?

3 Antworten

Weil der Microsoft Edge ihnen die User streitig macht.

Mich wundert das irgendwie, weil Chrome ja der meistgenutzte Browser und Google die meistgenutzte Suchmaschine ist.

2 Fragen 2 Antworten :

  1. Falsche Annahme
  2. Korrekte Information

Wozu müssen die also noch Werbung schalten? Die sind doch sowieso schon bekannt.

In der heutigen Medienwelt fällt man nur auf wenn man Werbung macht. Da kann ein Konzern noch so groß sein. Wir werden praktisch in allen Bereichen mit Werbung Konfrontiert. Egal ob an der Bushaltestelle der ÖPNV , Im Restaurant um die Ecke oder bei MC Doof. Es gibt selbst Streams für die Discounter die Tagelang dann immer wieder das gleiche Belatschern von Angeboten über die Beschallungsanlage laufen lassen. Mir nehmen mittlerweile kaum noch alles wahr weil es einfach zu viel ist. Würde man alles aufnehmen , würde der Kopf vor lauter Informationen praktisch "Platzen".

Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ich hauptsächlich Apple-Geräte benutze?

--> Nein

Viele glauben das es daher kommt daher sind die apple Nutzer im Vergleich zum gesamten IT Markt eine verschwindend kleine Randgruppe ,mehr nicht.

Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass vor allem auf diesen Geräten hauptsächlich viel Google-Werbung erscheint.

Google macht überall Werbung egal wo . Kann so sein das es dir bei Apple eher aufgefallen ist als woanders.

Mir ist nicht aufgefallen, daß Google viel Werbung schaltet.

Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich gundsätzlich keine Werbung sehe. Weder auf Webseiten noch in Apps. AdGuard sei Dank!

JTKirk2000  01.09.2023, 12:10
AdGuard sei Dank!

Bei mir liegt es an Opera. :)