Mein Chrome Browser wird verwaltet/gehackt. Was soll ich machen?

3 Antworten

Wie so viele Laien vor dir hast du wohl bei der Installation einer Software, die du selbst absichtlich heruntergeladen und installiert hast, unabsichtlich Adware mitinstalliert, die beim Installer dabei war. Du hast nicht die benutzerdefinierte Installation gewählt, wo man diese zusätzliche Adware abwählen kann, sondern das standardmäßig empfohlene "Express-Setup".

Mit dem AdwCleaner von Malwarebytes wirst du die Adware wieder los.

Mein Chrome Browser wird verwaltet

Das ist völlig normal und liegt an deinem Virenschutz o.ä.

https://support.google.com/chrome/a/answer/9844476?hl=de

Lade dir keine unnötige scheiße runter, pass auf wenn du versucht Programme zu Cracken, oder eben auf jeder seite alles immer zu akzeptieren. Guck dass du die richtigen download Buttons findest 😁

Was du am besten machen kannst, unter task Manager bei Diensten gucken ob da was im Hintergrund läuft was merkwürdig ist. Meist sind es im Hintergrund nur kleine Viren die dein Browser extra so ändern immer wieder, das Musst du ausfindig machen und löschen. Ansonsten, wichtige Dateien speichern, PC komplett zurücksetzen für garantierten Erfolg 😁

Kannst dein Konto über Opera wiederherstellen. Ich habe über den Browser eine Bewertung geschrieben. Kannst es dir gerne Kostenlos durchlesen LG OPERA GX Test