Yahoo stellt sich immer wieder als suchmaschine ein?

2 Antworten

Hallo,

ich hatte das exakt selbe Problem und habe diese Hilfe auf einer Seite der Apple Community gefunden und es hat geholfen!

Dem Link folgen es herunterladen und der Anleitung folgen! Ich war kurz vorm Verzweifeln, weil keine anderen Tipps geholfen haben.

Hier der Link zu der Apple Community Seite: https://communities.apple.com/de/thread/250698282?login=true

Das war die Nachricht dort:

"dann hast du IMHO irgendwann etwas auf dem MAC installiert🤔

Lade dir das mal in der kostenlosen Version runter und lasse es über das System laufen, das räumt auf.

https://www.malwarebytes.com/mac/

Viel Glück 🍀"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Öffne Einstellungen auf dem Dreipunkte symbol oben rechts
  2. geh ganz nach unten auf Erweitert
  3. öffne dann unter Suchmaschinen "Suchmaschinen verwalten"
  4. wähle google oder deinen beliebigen Standardbrowser aus und lösche danach alle anderen so das es nicht wechseln kann

so hats bei mir geklappt Grüsse.