Unbekannte Suchmaschine öffnet sich beim Start von Google Chrome?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vor dem Problem stand ich vor ein paar Wochen auch. Startseite festlegen usw. hat nicht geklappt. Hab mir dann "AdwCleaner" runtergeladen (kostenlos), einmal durchlaufen lassen und dann die schädlichen Programme gelöscht. Nach einem Neustart war alles wieder beim Alten.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ravensdusk
05.03.2014, 12:56

Danke dir, hat super funktioniert :)

0

Immer darauf achten was du mit einem Programm noch installierst jedes Java update versucht dir was zusätzliches aufzudrängen immer richtig lesen ist wichtig gerade bei kostenfreien Programmen. Immer in der Benutzerdefinierten Installation installieren dort entdeckst du Programme die nicht dazu gehören und kannst sie raus nehmen bevor sie dich nervt :) Rest ist ja beantwortet wie du das Teil dann los wirst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ortogonn
08.03.2014, 07:09

Aber es ist doch soooo bequem, einfach die Augen zu schließen und durchzuklicken. Lesen ist sooo anstrengend und denken noch mehr...

Dann läßt man sich anschließend lieber von so Kram ärgern und investiert bedeutend mehr Zeit zum Klären und Entfernen, als vorher notwendig gewesen wäre. Aber das zu erkennen erforderte Nachdenken, womit wir wieder am Anfang sind.

0

Avast Browser Cleanup Lästige Toolbars entfernen Sie mit der Freeware "Avast Browser Cleanup".

AdwCleaner AdwCleaner ist ein kostenloses Tool, das verspricht, unerwünschte Adware vom System zu killen.

Bekommst du bei chip.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die hast du dir selber runter geladen und zwar wärend du eine andere software runter geladen hast war dieses als bei programm dabei. du hättest nur das häkchen entfernen brauchen, dann hättest du es erst gar nicht gehabt.

also immer erst lesen bevor man auf weiter klickt.

lass mal den awd cleaner durchlaufen, dann sollte das nervige bei programm verschwunden sein.

http://www.fileparade.com/listing/121588/AdwCleaner?did=10844&pid=1&ppd=search,45474952409,adwcleaner,e,,c,0,,,?did=10844&pid=1&ppd=search,45474952409,adwcleaner,e,,c,0,,,&gclid=CMuWzPWo-7wCFSfmwgodNkoAFQ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ravensdusk
05.03.2014, 12:57

Normalerweise mache ich die Häkchen bei der Adware raus, hab aber beim letzten Download wohl das ein oder andere übersehen ... :| Gibts auch Programme, die z.B. trotz des "Häkchen-Entfernens" Adware installieren, also ohne Wissen des Nutzers?

1

Das ist eine Adware , du bekommst die wenn du dir was "falsches" herunter lädst !

Lade dir Adwarecleaner herunter , der Rest erklärt sich von selbst .

LG .. das hatte ich schon öfters , spreche aus Erfahrung ..

P.S : Passt auf was ihr herunterlädt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Typisch Delta.. Programm deaktiviert, und auch nochmal google eingeben bei: " Beim Start..." ? - Poste die Screens mal auf einer anderen Seite, leider sieht man diese hier zu schlecht. :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ravensdusk
05.03.2014, 12:45

Das "Beim Start" ist auch auf Google festgelegt :) Moment, die Screens schick ich gleich nochmal. ;)

0

Gehe unter chrome://settings/ - Suche - Suchmaschinen verwalten - ganz unten Suchmaschinen hinzufügen, in der URL kann man z.B. die folgende Google Websuchseite eingeben:

www.ulnesa.com

Das ist eine einfache Oberfläche für die Google Suche. für Leute die gerne wieder die alten Google Links gleich auf der Startseite haben wollen und nicht immer nach Maps, Bilder oder Shopping suchen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzlichen Glückwunsch, du wurdest hijacked!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?