Standard Suchmaschine bei Google Chrome ändern geht nicht?

3 Antworten

Das ist eine unerwünschte Drittanbieter Software.
Die gängigste Lösung dafür wäre in den installierten Programmen nach unerwünschter Software oder unbekannter Software zu suchen, aber das hast du ja bereits gemacht.

Schau noch in die Erweiterungen des Browser rein ob da was installiert wurde.
Wenn das alles nichts hilft musst du wohl deinen Browser zurücksetzen.

IndiumIn49
Fragesteller

Alles gemacht, alles nicht funktioniert.

So eine sehr ähnliche Frage hatte ich hier letztens schon mal.

Schau mal bei Add-Ons, Plugins und in der Systemsteuerung nach zuletzt installierten Programmen.

Ansonsten kannst du ggf. eine Sicherung deiner Daten machen und Chrome deinstalliern, alle zugehörigen Ordner löschen und neu installieren.

IndiumIn49
Fragesteller

Ich versteh nur Bahnhof 😭

Du hast dir offenbar eine Schadsoftware eingefangen. Die musst Du zuerst beseitigen bevor Du irgendeine Einstellung erfolgreich vornehmen kannst.

Lade dir
https://de.malwarebytes.com/
runter und lasse malwarebytes mal scannen. Ist kostenfrei und nicht schädlich - im Gegenteil: hilfreich für deinen Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IndiumIn49
Fragesteller

Das Programm hat eine Schadsoftware gefunden, aber es hat nicht funktioniert. Es lässt sich immer noch nicht ändern.

threadi  19.05.2020, 22:00
@IndiumIn49

Ggfs. auch mehrmals Scannen, gefundenes beseitigen und neustarten.

IndiumIn49
Fragesteller
@threadi

Hab es einige Male durchlaufen lassen und neugestartet. Mittlerweile findet es nichts mehr.