Wie kann ich die Standardsuchmaschine in der Adressleiste bei Google Chrome ändern? Ich habe in keinem anderen Forum was gefunden?

Bild 1 - (Google, Virus, Einstellungen) Bild 2 - (Google, Virus, Einstellungen) Bild 3 - (Google, Virus, Einstellungen)

2 Antworten

Hallo,
als Standardbrowser festlegen reicht nicht.
Unter Einstellungen auch auf "Seite festlegen" gehen.
Dort alles löschen, und nur die Seite festlegen, die geöffnet werden soll.
Gruß

6

Seite Festlegen gibt es bei mir nicht...

0
37
@manraph

Komisch,

wird dir die Möglichkeit angeboten, die bestehende, aufgerufenen Seiten, zu übernehmen ?

So würde es auch klappen.

Gruß

0

Hmm das ist ja komisch. Versuch doch mal selber ne Suchmaschine hinzuzufügen und schau obs damit geht.

Dieses Chromesearch.win kommt mir aber etwas komisch vor, das hast du ja sicher nicht selber so eingestellt oder?

Oft ändert sogenannte AdWare die Standard Suchmaschine und oft stellt die die Standard Suchmaschine auch immer wieder zurück. Ob AdWare dafür verantwortlich sein könnte das du die Suchmaschine nicht ändern kannst weiß ich nicht, aber vielleicht solltest du trotzdem mal nach AdWare scannen. Ein Programm mit dem das möglich wäre wäre z.B. dieses hier https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/

Sollte es AdWare sein rate ich dir in Zukunft beim installieren neuer Software dadrauf zu achten ob irgendwo gesagt wird, das noch etwas anderes mitinstalliert wird und nur Vertrauenswürdige Software von der Herstellerseite runter zu laden.

6

Hab es jetzt mal durchlaufen lassen ist aber immer noch da... leider....

0

Wie kann man die Yahoo Suchmaschine aus Chrome entfernen?

Hallo, ich nutze google chrome und habe ein Problem. Immer wenn ich einen neuen Tap aufmachen oder etwas in der Suchzeile suche, stellt sich automatisch "Yhaoo Deutschland ein". Das möchte ich aber nicht. Wie bekomme ich das weg? ("Einstellungen>Standard Suchmaschine" habe ich schon probiert, da ist es nicht mal aufgeführt.)

...zur Frage

firefox will nicht mit google suchen?

ich benutze firefox und stelle in den sucheinstellungen ein, dass er statt bing lieber google als suchmaschine benutzen soll. Jedes mal wenn firefox schließe und wieder starte benutzt firefox wieder bing als suchmaschine. Es geht mir ziemlich auf den Sack, dass sich das nicht ändern lässt. Ich kann in den sucheinstellungen Google auswählen und alle anderen Suchmaschinen löschen aber Bing kommt nach jedem Start wieder. Wie krieg ich das nun hin?

...zur Frage

bing als neuer tab entfernen unter google chrome

Hallo,

ich verzweifle gerade, da ich ein typisches Problem habe: Ich benutze unter windows 7 den Browser Google Chrome. Wenn ich Chrome öffne kommt wie gewöhnlich google als Suchmaschine. Wenn ich aber einen neuen Tab öffnen möchte, kommt die Suchmaschine von bing. Ich habe das Problem schon mehrfach gegoogelt und ein paar Tipps gefunden. Bisher hat leider noch nichts funktioniert.

Folgende Wege habe ich bisher durchgeführt:

  • über die Systemsteuerung bing vollständig deinstalliert
  • über die Chrome Einstellungen alle Erweiterungen gelöscht
  • über die Chrome Einstellungen alle Suchmaschinen außer google.com gelöscht, bzw. entfernt
  • nachdem das alles nichts genutzt hat, Google Chrome über die Systemsteuerung vollständig deinstalliert und unter einem anderen Browser (Opera) Google Chrome neu installiert

<<- nach all diesen Vorgängen ist bing immer noch da. Kann mir irgendjemand helfen, diese nervende unseriöse Suchmaschine BING (mit irgendwelchen Bildern mit halbnackten Männern unter der Suchleiste) weg zu bekommen?! Vielen Dank im Voraus! Gruß Mo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?