Ich habe plötzlich Yahoo als Suchmaschine über das Safari Url-Feld

2 Antworten

Hallo,

ich hatte das exakt selbe Problem und habe diese Hilfe auf einer Seite der Apple Community gefunden und es hat geholfen!

Dem Link folgen es herunterladen und der Anleitung folgen! Ich war kurz vorm Verzweifeln, weil keine anderen Tipps geholfen haben.

Hier der Link zu der Apple Community Seite: https://communities.apple.com/de/thread/250698282?login=true

Das war die Nachricht dort:

"dann hast du IMHO irgendwann etwas auf dem MAC installiert🤔

Lade dir das mal in der kostenlosen Version runter und lasse es über das System laufen, das räumt auf.

https://www.malwarebytes.com/mac/

Viel Glück 🍀"

In jedem Browser lassen sich die Suchmaschinen konfigurieren... Unter Einstellungen.... Da wird nach einer Softwareinstallation gerne auch mal die Startseite umgesetzt... Ich finde ja, dass so etwas eigentlich verboten gehört, aber was will man machen....?

Cookie1510
Fragesteller

Da ist bei mir aber Google ausgewählt. Weißt du noch was es für einen anderen Grund dafür geben kann? :)