Google Suchmaschine wechselt automatisch auf Yahoo. Warum?

3 Antworten

Hallo,

ich hatte das exakt selbe Problem und habe diese Hilfe auf einer Seite der Apple Community gefunden und es hat geholfen!

Dem Link folgen es herunterladen und der Anleitung folgen! Ich war kurz vorm Verzweifeln, weil keine anderen Tipps geholfen haben.

Hier der Link zu der Apple Community Seite: https://communities.apple.com/de/thread/250698282?login=true

Das war die Nachricht dort:

"dann hast du IMHO irgendwann etwas auf dem MAC installiert🤔

Lade dir das mal in der kostenlosen Version runter und lasse es über das System laufen, das räumt auf.

https://www.malwarebytes.com/mac/

Viel Glück 🍀"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi sehe mal nach ob du bei deinen erweiterungen more results hub aktiviert hast ,,wenn ja dieses in den papierkorb damit  ...danach ebenfalls bei programme und features das programm löschen. hatte auch das problem bei opera firefox und google crome.

Oben Rechts die 3 Balken anklicken, zu Einstellungen, unter "Suche" wählst du Google anstelle von Yahoo.

Questyy
Fragesteller

Danke, aber ich habe vorher nachgeschaut,dass google schon als Standard eingestellt ist.

motorrad95  22.12.2015, 22:26
@Questyy

Hast du vlt die yahoo toolbar installiert? wenn ja mal deaktivieren.