Wie google als hauptsuchmaschine einstellen und yahoo weg bekommen?

1 Antwort

Die genaue Vorgehensweise zur Änderung der Standardsuchmaschine kann je nach verwendetem Browser variieren. Hier sind die Schritte für einige der gängigsten Browser:

### Google Chrome:

1. Öffnen Sie Google Chrome.

2. Klicken Sie auf das Drei-Punkte-Menü in der oberen rechten Ecke des Browserfensters.

3. Wählen Sie "Einstellungen" aus dem Dropdown-Menü.

4. Scrollen Sie im Abschnitt "Suchmaschine" nach unten und klicken Sie auf "Suchmaschinen verwalten".

5. Suchen Sie Yahoo in der Liste der Suchmaschinen und klicken Sie auf die drei Punkte neben Yahoo.

6. Wählen Sie "Entfernen" aus dem Dropdown-Menü.

7. Klicken Sie auf "Fertig".

### Mozilla Firefox:

1. Öffnen Sie Mozilla Firefox.

2. Klicken Sie auf das Menüsymbol (drei horizontale Linien) in der oberen rechten Ecke des Browserfensters.

3. Wählen Sie "Einstellungen" aus dem Dropdown-Menü.

4. Gehen Sie zur Registerkarte "Allgemein".

5. Scrollen Sie im Abschnitt "Suchen" nach unten und klicken Sie auf "Einstellungen".

6. Wählen Sie in der Liste der Suchmaschinen Google aus und klicken Sie auf "Als Standard festlegen".

7. Suchen Sie Yahoo in der Liste der Suchmaschinen und klicken Sie auf "Entfernen".

8. Klicken Sie auf "OK", um die Änderungen zu speichern.

### Microsoft Edge:

1. Öffnen Sie Microsoft Edge.

2. Klicken Sie auf das Drei-Punkte-Menü in der oberen rechten Ecke des Browserfensters.

3. Wählen Sie "Einstellungen" aus dem Dropdown-Menü.

4. Gehen Sie zur Registerkarte "Datenschutz, Suche und Dienste".

5. Klicken Sie unter "Suchmaschine" auf "Suchmaschine ändern".

6. Wählen Sie Google aus der Liste der verfügbaren Suchmaschinen aus.

7. Suchen Sie Yahoo in der Liste der Suchmaschinen und klicken Sie auf "Entfernen".

8. Klicken Sie auf "Als Standard festlegen", um Google als Standard-Suchmaschine festzulegen.

Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, sollte Google als Ihre Standard-Suchmaschine festgelegt sein und Yahoo entfernt werden.

Zarra01872
Fragesteller

Das hat geklappt 🤭🤭🤭🤭🤭 danke sehr 💐