suchmaschine ändert sich bei jedem neustart, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein "Virus" den du dir mit irgendeinem Programm runtergeladen hast. Der ist ansich nicht schädlich sondern nervt einfach nur. Es gibt Programme die gezielt danach suchen und den Virus entfernen Google einfach mal "Yahoo Virus" das sollte dich tatsächlich schon weiterbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ctest
01.09.2016, 01:52

NEIN! das ist kein Virus, sondern eine Veränderung der Suchmaschine durch ein Add-on.

0

Schau mal in deine Systemsteuerung, oft hast du Programme bei anderen Programmen mitinstalliert, die das tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deaktiviere mal auffaellige Plugins in deinem Browser und deinstalliere komische Programme...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hello,

unter:  extras>suche= Standardsuchmaschine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe mal in die Addresszeile von Firefox about:addons  und dann Enter ... dann bekommst Du die Liste der Addons. Dort hat es dann wahrscheinlich irgend etwas mit Yahoo im Namen .. das musst Du deaktivieren/deinstallieren.  Dann gehst Du auf  about:preferences#search  dort musst Du als Suchmaschine wieder die eintragen, die Du willst ... dann müsste es wieder richtig gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8minreis
01.09.2016, 19:33

alles schon gemacht. selbst wenn ich das rauslösche ist es bei einem neustart wieder drin

0

Was möchtest Du wissen?