chrome öffnet mit unerwünschter Startseite

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Gehe auf die drei Balken, oben rechts, dann auf Einstellungen.

Nun, "Beim Start" bestimmte Seite oder Seiten öffnen, "Seite festlege".

Alles andere löschen !!!!!!!!!

Nun bei "Suche" Google festlegen.

Das war es.

Gruß

Klicke oben rechts auf das Symbol mit den drei Querbalken und geh auf "Einstellungen". Da gehst du ganz unten auf "Erweiterte Einstellungen" und dann auf "Suche / Suchmaschinen verwalten". Da suchst du dir jetzt die störende Suchseite raus und klickst auf das Kreuzchen ganz rechts. Die Suchmaschine wird dann gelöscht und dein Problem dürfte dann behoben sein!

giklo
Fragesteller

War nicht in der Liste aufgeführt

Alle unerwünschten Extensions deaktivieren / Deinstallieren

Chrome komplett runter & neu machen

Jage AdwCleaner & Malwarebytes drüber

ggf. System neu aufsetzen (siehe mein Viren-TIPP )

giklo
Fragesteller

AdwCleaner hab ich schon probiert... hat nichts gebracht.

Aber ich habs gerade selbst herausgefunden. War eigentlich ganz einfach. Es war in den Starteinstellungen von Google Chrome ^^

Versuche: Extras, Add-Ons verwalten, Suchanbieter, anklicken, Löschen

giklo
Fragesteller

Und wo sind die Extras???

Dachtichsmir  18.11.2014, 22:08
@giklo

In der Kopfleiste: Datei, Bearbeiten, Ansicht, Favoriten, Extras, ?

giklo
Fragesteller
@Dachtichsmir

Ich hab nur die Favoriten zur Auswahl

Übrigens ich habe die Version Google Chrome 39.0.2171.65 m

Dachtichsmir  18.11.2014, 22:14
@giklo

Siehst Du rechts oben das Zahnrad? Das sind auch die Extras.

giklo
Fragesteller
@Dachtichsmir

Da ist aber kein Zahnrad da sind nur Querbalken und da gibts keine Extras