Google Werbung deaktivieren?

4 Antworten

Hi,

hatte genau dasselbe Problem ... bei der Google-Suche (mit Firefox) sind die Ergebnisse und die Bildervorschau ca. 1 Sekunde normal zu sehen ... doch dann veschieben sie sich nach unten und werden von Werbung ersetzt. Die Bildervorschau verschwindet dann sogar völlig.

Lösung ist einfach und auch genau so wie es "Makumba" andeutet:

  • Geh auf die Seite wo dir deine installierten Firefox Erweiterungen angezeigt werden (in Firtefox oben in der leiste ...Extras ... dann add-ons)
  • Deaktiviere dort jeweils immer ein einziges deiner installierten add-on und mache danach (in einem anderen offenen Tab) eine Google-Suche. Werden die Ergebnisse immer noch mit Werbung angezeigt, dann war dieses add-on nicht daran schuld, du kannst es also wieder aktivieren.
  • Mache in der Liste deiner add-ons dann weiter mit dem Deaktivieren einzelner add-ons und führe nach jeder Deaktivierung eine neue Google-Suche durch.

Irgendwann werden deine Suchergebnisse so aussehen wie früher ... damit hast du den add-on Übeltäter entlarvt. Lass ihn deaktiviert ...oder lösche ihn ganz!

Bei mir war es irgend ein Youtube downloader ... hab ihn aus Wut sofort entfernt und weiß daher den Namen nicht mehr. Aber das Icon zeigte "YOU TUBE" in goldenen Buchstaben.

Benutze den Firefox und installiere dazu den Scriptblocker NoScript und Adblock. Es ist danach nicht alles weg, aber es ist bedeutend besser.

Besserwisser696
Fragesteller

Ich benutze bereits den Firefox und Adblock habe ich auch. NoScript jedoch noch nicht. Ich probier's mal aus. Danke schon mal!

Maennlich126  22.03.2020, 17:50

Klappt auch im Browser von Google

Ist es Add On. Hatte is stimmte VPN stalliert und erst nach einiges Zeit kam Google-Problem !

Also, check Add-On's. Auf die Add-On-Seite (Einstellung - AddOns) einfach einanderer abstell un wieder anstell, so findet Schuldige !

Grussen .......

Das könnte ein Virus sein, lass bitte mal das Programm adwcleaner drüberlaufen.