Warum sehe ich ca. seit 2 Monaten so viel Werbung bei einer Google-Suche auf Firefox? Kann man dies deaktivieren?

5 Antworten

Also bei jeder Googlesuche werden in den Ergebnissen gekennzeichnete Werbelinks eingeblendet.
wenn du schon beim Aufruf des Formulars Werbung siehst, hast du dir eine Malware gefangen. Das müsste man dann genauer ansehen und sehen, wie man das wegkriegt. Ohne Screensohts (incl webadresse) ist das alles schwer zu raten ;)

Klingt nach Malware.

Installiere das Addon ublock origin blockt 100% werbung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adblock installieren oder wenn du es noch sauberer haben willst Adguard.

Kubiii007
Fragesteller

Ich habe sogar Adblock Plus ist installiert, hat sich jedoch nichts verändert.

Kamikaze2001  17.06.2018, 00:29
@Kubiii007

Das Problem beim Adblock ist das die ja gegen Bezahlung Werbung durchlassen... Möglich das Google eben einer deren "Sponsoren" ist.
Aber ich glaub du konntest bei Adblock Werbung auch manuell blocken, irgendwie über rechte Maustaste und zur Filterregel hinzufügen.

Hab mir irgendwann ne Lizens von Adguard geholt, seitdem sehe ich eigentlich keine Werbung mehr. Gibt es allerdings nicht gratis.

Hört sich sehr nach einem Virus an. Hatte mal so einen ähnlichen.

Meinst du, dass wenn du etwas auf Google suchst, die ersten 5 Anzeigen alle erstmal Werbung sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß wie man Google benutzt. Und du kannst das auch!
Kubiii007
Fragesteller

Ganz genau und zusätzlich tauchen immer wieder weitere Werbelinks zwischen den Suchanzeigen auf

JimBeamHoney  17.06.2018, 00:44

Ich würde dir gerne helfen, nur fällt mir der Name von dem nicht mehr ein. Wenn du etwas googlest, dann steht doch bei der Web Adresse nicht Google.com da, oder?

Kubiii007
Fragesteller
@JimBeamHoney

Wie meinst du das? Es wird schon über google.com gesucht. Das ist auch der Link bei der Adressenzeile