Firefox zeigt Werbeanzeigen bei Google Suche, woher kommt das und wie kann man es unterbinden?

Links Firefox, Rechts Chrome - (Google, Werbung, suche )

3 Antworten

Dir sollte schon klar sein, das alles, was Google da so anbietet auch eine Menge Geld kostet, bedenke weilche Rechnerleistung die haben müssen, um jedem sofort ein gewünschtes Suchergebnis zu zeigen.

Und da du für diese Suche eben nicht selbst eine Gebühr bezahlst, verdient Google eben sein Geld über die auch als normale Textlinks eingebaute, bezahlte Werbeeinblendungen.

Bei Chrome, das ja selbst ein Google-Programm ist, haben sie das nicht nötig, denn da kann das Programm natürlich dein ganzes Surfverhalten überwachen, wodurch dann dir auf anderen Seiten eine zu deinen Interessen passendere, und damit wahrscheinlich erfolgreichere Werbung gezeigt werdfen kann. Hier verkauft Google eben dieswe Informationen.

Irgendwie muss das ja finanziert werden!. Von den Gebühren, die du für deinen Internet-Zugang bezahlst, bekommt Google nämlich nichts ab

Abgesehen davon dass es mir fast so vorkommt als würdest du bei Google arbeiten ;) gibts es zB im Internet Explorer auch keine nervige Werbung! Die Ursache war irgendein FireFox Addon was ich mal installiert habe. Nachdem ich eben radikal aufgeräumt habe und zig Addons löschte ist die Werbung auch verschwunden.

Am besten überweise ich Google zukünftig für jede Suchanfrage von mir ein paar Euro damit sie nicht pleite gehen... (Damit will ich auf ironische Weise sagen dass Ich deine Theorie für etwas überzogen halte)

0

Ich kann nicht genau sagen welches Addon aber ich habe eben ca 10 Addons auf einen Schlag gelöscht die ich eh kaum/gar nicht nutze. Jetzt ist die nervige Werbung weg.

Leider weiß ich nicht genau welches jetzt ausschlaggebend war aber vielleicht hilft es ja jemand anderem in Zukunft ;)

Cookies löschen.

Ich habe in Firefox alle cookies die beim Suchbegriff "google" auftauchten gelöscht. Hilft nicht.

0

Firefox vs Google Chrome?

Es ist ja ende 2017, und Firefox soll ja um einiges besser sein als Früher. Deslhalb meine Frage, soll ich auf meinen Laptop Mozialla Firefox oder Google Chrome installieren?

...zur Frage

Welcher Internetbrowser ist besser. Mozilla Firefox oder Google Chrome?

 (bräuchte ich für meinem Vortrag)

...zur Frage

Welcher ist im Moment der beste Browser?

Firefox

Opera

Internet Explorer

Safari

Google Chrome

...zur Frage

Wie bei Chrome den Verlauf/Historie ausschalten

Hallo.

Ich bin vor kurzem von Firefox zu Google Chrome gewechselt das Firefox seit ein paar Wochen/Monaten oft abstürzte. Nun, wie schaltet man denn den Browserverlauf/Chronik aus? Bei Firefox ging das ja einfach, aber bei Chrome finde ich diese Funktion nicht.

...zur Frage

Chrome vs Mozilla Firefox?

Hallo liebe Community,

der neue Firefox Quantum soll ja angeblich weniger den RAM belasten und schneller als Chrome sein auf den meisten Websiten.

Das Google Chrome der schnellere Browser ist, ist ja klar.. zumindest bei meinem Gaminglaptop. Denen fehlt kein Geld.

Aber bei der RAM-Auslastung (Ohne Add-Ons, gleiche Website ein YouTube Video) sieht der RAM Verbrauch irgendwie anders aus?

Das ist nicht nur auf YouTube so, Firefox vebraucht allgemein mehr RAM auf anderen Websiten und ist zudem nicht schneller. Ist das nur bei euch so? (Quantum)

Mfg :)

...zur Frage

Werbung auf dem Laptop in Google Chrome entfernen. Wie kann ich diese Werbung dauerhaft entfernen?

Wie kann ich diese Werbung (siehe Bild) dauerhaft entfernen sodass Sie nicht auf allenmöglichen Seiten auftaucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?