Firefox zeigt Werbeanzeigen bei Google Suche, woher kommt das und wie kann man es unterbinden?

Links Firefox, Rechts Chrome - (Google, Werbung, Suche)

3 Antworten

Dir sollte schon klar sein, das alles, was Google da so anbietet auch eine Menge Geld kostet, bedenke weilche Rechnerleistung die haben müssen, um jedem sofort ein gewünschtes Suchergebnis zu zeigen.

Und da du für diese Suche eben nicht selbst eine Gebühr bezahlst, verdient Google eben sein Geld über die auch als normale Textlinks eingebaute, bezahlte Werbeeinblendungen.

Bei Chrome, das ja selbst ein Google-Programm ist, haben sie das nicht nötig, denn da kann das Programm natürlich dein ganzes Surfverhalten überwachen, wodurch dann dir auf anderen Seiten eine zu deinen Interessen passendere, und damit wahrscheinlich erfolgreichere Werbung gezeigt werdfen kann. Hier verkauft Google eben dieswe Informationen.

Irgendwie muss das ja finanziert werden!. Von den Gebühren, die du für deinen Internet-Zugang bezahlst, bekommt Google nämlich nichts ab

Abgesehen davon dass es mir fast so vorkommt als würdest du bei Google arbeiten ;) gibts es zB im Internet Explorer auch keine nervige Werbung! Die Ursache war irgendein FireFox Addon was ich mal installiert habe. Nachdem ich eben radikal aufgeräumt habe und zig Addons löschte ist die Werbung auch verschwunden.

Am besten überweise ich Google zukünftig für jede Suchanfrage von mir ein paar Euro damit sie nicht pleite gehen... (Damit will ich auf ironische Weise sagen dass Ich deine Theorie für etwas überzogen halte)

0

Ich kann nicht genau sagen welches Addon aber ich habe eben ca 10 Addons auf einen Schlag gelöscht die ich eh kaum/gar nicht nutze. Jetzt ist die nervige Werbung weg.

Leider weiß ich nicht genau welches jetzt ausschlaggebend war aber vielleicht hilft es ja jemand anderem in Zukunft ;)

Cookies löschen.

Ich habe in Firefox alle cookies die beim Suchbegriff "google" auftauchten gelöscht. Hilft nicht.

0

Firefox vs Google Chrome?

Es ist ja ende 2017, und Firefox soll ja um einiges besser sein als Früher. Deslhalb meine Frage, soll ich auf meinen Laptop Mozialla Firefox oder Google Chrome installieren?

...zur Frage

Firefox und chrome funktionieren nicht, internet exporer schon :/

Hey also ich hab firefox, google chrome und explorer aber nur der explorer funktioniert bei den anderen Browsern lädt es einfach ewig, es passiert garnichts und es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich benutze windows 7/32bit, Interentverbindung ist da und durch die Firewall oder das Antivirenprogramm (avira) wird es auch nicht blockiert. Leider weiß ich nicht weiter ...

...zur Frage

Welcher ist im Moment der beste Browser?

Firefox

Opera

Internet Explorer

Safari

Google Chrome

...zur Frage

Wie bei Chrome den Verlauf/Historie ausschalten

Hallo.

Ich bin vor kurzem von Firefox zu Google Chrome gewechselt das Firefox seit ein paar Wochen/Monaten oft abstürzte. Nun, wie schaltet man denn den Browserverlauf/Chronik aus? Bei Firefox ging das ja einfach, aber bei Chrome finde ich diese Funktion nicht.

...zur Frage

Google Chrome zeigt durchgehend werbung, was tun?

Hallo! Ich drehe wirklich gleich durch, denn mein Laptop zeigt immer wenn ich im Internet bin bei jeder Seite ständig Werbung! Das nervt sooooo denn ich muss sie immer wegklicken und wenn ich das machen will, dann komme ich schon wieder auf eine andere Seite. Ich benutze google Chrome aber ich glaube dass es bei meinem Firefox und Internet Explorer das selbe ist. Gibt es ein Programm, welches ich kostenlos intallieren kann damit der Horror endlich aufhört? Wenn ja, bitte einen Link mitschicken. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?