Was ist besser: Google Chrome oder Firefox? `

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google Chrome ist sehr sicher, schnell und beliebig erweiterbar und auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik empfiehlt ihn aus Sicherheitsgründen.

Mozilla Firefox hat durch Inkompatibilitätsprobleme bei Add-Ons nach Updates und sonstige Probleme viele Nutzer verloren und der einzige Grund, warum viele Nutzer dem Firefox treu bleiben, sind die Add-Ons.

Mittlerweile gibt es für den Google Chrome aber mehr Extensions als Add-Ons für den Mozilla Firefox und deswegen sind mittlerweile wohl sehr viele Firefox-Nutzer auf den Google Chrome umgestiegen.

Letztendlich hängt die Wahl des Browsers aber von den Anforderungen und Bedürfnissen des Nutzers ab, so dass alles eher eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

SHMgreyhound  16.03.2013, 20:00

DH

Sehr aufschlussreich. Den Unterschied zwischen Beiden musste ich heute sehr schmerzlich feststellen.

MfG

Ich habe mal über einen Browservergleich gelesen, da haben die beiden ungefähr gleich gut abgeschnitten (der Internet Explorer konnte übrigens nicht mithalten).

Allerdings gebe ich meine Daten und Surfgewohnheiten nicht gerne an irgendwelche Leute weiter, daher finde ich Firefox eindeutig besser. Google ist ehrlich gesagt ein wenig gruselig und sammelt überall Daten wo es nur geht. Klar, meistens ist es für Werbung, aber wer weiß, was die sonst noch damit anstellen (werden).

Außerdem hat Chrome manchmal Probleme mit Flashgames.

Da mögen sich die Geister scheiden.
Pro für Firefox ist definitiv die große Anpassbarkeit (die dann irgendwann aber auch auf Lasten der Leistung geht) - und die Sicherheit.
Pro für Chrome (ich sage bewusst nicht Google, weil das den Browser überwachen kann - benutz google - es gibt genügend Chrome-Derivate) ist allerdings, das die sog. Javascript-Engine sehr schnell arbeitet - Manko für Chrome ist bei mir, das der Adblocker nicht ganz so effektiv ist, wie beim Fuchs.
Als Derivate könnte ich dir Chromeplus oder RockMeIt (Chrome mit integr. Facebook) nennen.
Regards,
Kaoro

Google Chrome ganz Klar ,weil es wenig Ram in anspruch nimmt und Schnell ist aber du wirst ausspioniert was du machst. Bei Firefox ist das genau das gegenteil es ist Sehr Sicher nimmt sehr viel Ram in anspruch und Manchmal Schnell/Langsam.

Da ich nichts zu verstecken habe nutze ich Lieber Google Chrome (:

Ich hoffe ich konnte dir bisschen bei der Entscheidung helfen (:

Mit Freundlichen Grüßen

Marco :)

Ganz klar: Google Chrome , lief bei mir immer am besten, ohne auch nur ein einziges problem (ausser dass youtube nicht mehr geht aber das war Proxtube)

Firefox hat meinen pc lahmgelegt! Ich hab System Restore, Kerneldebugger, Abgesicherter Modus, Speicherdiagnose... ausführen müssen um das wieder gradezubiegen!