Firefox oder Google Chrome?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Firefox ( begründung ) 65%
Google Chrome ( begründung ) 35%

22 Antworten

Firefox ( begründung )

Ich benutze Firefox. Wahrscheinlich aus Gewohnheit. Ich benutze grundsätzlich alles unangemeldet, also kein Microsoft, kein Googlekonto (außer ich will mal etwas kommentieren) Nirgends eingeloggt. Firefox bietet mir auch kostenlose Features wie zb AdBlocker die mir zusagen. Keine Werbung eingeblendet zu bekommen auf YouTube ist schon sehr angenehm.

Ab und an hatte ich schon beide Browser in Benutzung und habe aber Chrom nur für GuteFrage und wenn ich etwas auf Googleseiten kommentieren wollte benutzt.

Das ist aber so ne Spielerei von mir.

Google Chrome ( begründung )

Chrome ist schneller und braucht weniger Ram als Firefox.

Google Chrome ( begründung )

Ich nutze den Firefox für YouTube-Videos (keine Ahnung warum, aber der Google Chrome hängt sich in Playlisten gerne mal auf). Für alles andere nutze ich den Google Chrome, weil ich dort überall automatisch angemeldet bin und die Daten auch direkt mit meinem Google-Handy abgeglichen werden. Einfach praktischer, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Firefox ( begründung )

Es gibt funktionierende AdBlocker.

Firefox ( begründung )

Ich nutze schon immer Firefox und sehe keinen Grund einen anderen Browser zu benutzen. Die nehmen sich alle nicht viel.

Was am FF besonders gefällt ist die Sidebar mit Lesezeichen und Chronik.

Den Lesezeichen kann man sogar ein Keyword vergeben um sie schnell in der Adresszeile aufzurufen.

Suchfeldern kann man ein Schlüsselwort hinzufügen um schnell mal in der Adresszeile auf einer bestimmten Seite etwas zu suchen.

Gebe ich zum Beispiel in meiner Adresszeile folgenden Text ein, erhalte ich als Ergebnis:

a Kaffeemaschine Mahlwerk

Das a am Anfang ist das von mir vergebene Suchwort für die Suche. Das ist einfach super praktisch und bietet mir sonst kein Browser.