Warum entfernen manche Sportler das Eigelb?

5 Antworten

Passt nicht in die Makros/Kalorien, kann aber auch extrem auf die Verdauung schlagen. Eiprotein ist sehr hochwertig

Von Experte SkR1997 bestätigt

Wahrscheinlich weil sie zu stark auf Eiweiß fokussiert snd und nicht wissen dass die optimale Muskelaufbauernährung lediglich aus 30% Eiweiß, 50% Kohlenhydraten und 20% Fett bestehen sollte.

Fast der gesamte Fettgehalt eines Eis steckt im Eigelb. Daher macht es zwar diesbezüglich durchaus Sinn dieses zu entfernen. Aber ehrlich gesagt gibt es deutlich sinnvollere Möglichkeiten Eiweißreich und zeitlich Fettarm zu essen ohne knapp 1/3 des Eis wegzuschmeißen. 😄

Askimoglum12
Fragesteller

Eier sind einer der besten Lebensmittel für Muskelaufbau

xNevan  29.01.2022, 13:42
@Askimoglum12

Das schon. Ändert aber nichts daran, dass es Verschwendung ist einen nicht geringen Teil einfach wegzuschmeißen.

Hab ich noch nie gehört. Macht auch keinen Sinn, außer man mag es nicht.

Gut möglich dass es 1-2 Schwachmaten gibt, die nur das Eiweiß essen, weil sie mehr Eiweiß zu sich nehmen wollen.. Das meiste Eiweiß steckt aber bekanntermaßen im Eigelb.

Hi

Das machen eigentlich nur 'komische' Sportler. Das Eigelb ist das beste am Ei, auch ernährungsphysiologisch.