Wie lange muss ich ein Ei kochen damit das Eigelb flüssig ist aber das Eiweiß hart?

5 Antworten

kommt immer auf die Stärke der Hitze und den Topf und deinen Herd an. In der Regel sind das bei mir 4-7 Minuten.

Es kommt auf die Größe an und natürlich auch auf die Temperatur der Eier...

Viele lagern ihre Eier unnötigerweise im Kühlschrank, dadurch verlängert sich die Kochzeit.

Bei einem mittleren Ei, bei Zimmertemperatur gelagert benötigst du ca. 5 Minuten.

habe es genau 5 Minuten lang gekocht ist perfekt geworden

Wenn das Wasser kocht Ein rein und dann +5 Minuten.

Ich esse die Eier auch am liebst so und koch meine daher immer 6,5 min.

In kochendes Wasser legen und sprudelnd kochen lassen.