Wie lange braucht ein weichgekochtes Ei zum kochen?

15 Antworten

ja stimmt genau..ein ei der Klass M aus dem Kühlschrank in kochendes Wasser für genau 5 Minuten..schüssel mit kalten Wasser bereitstellen und nach dem kochen direkt dort hineinlegen..dann is das Eiweiß komplett hart aber das Eigelb flüssig.

Wenn ein Ei schon weich gekocht ist/hat, warum soll es noch einmal gekocht werden? Es wird nicht weicher! Egal ob die Schale dick oder dünn, weß oder braun ist, der Sachverhalt ist gleich!

LittleArrow  16.01.2009, 20:42

Richtig gelesen und falsch gefragt.

3 Minuten ist gut, fast noch ganz weich, aber nicht mehr so klar und flüssig wie beim rohen Ei. Direkt das Eiweiß fest und das Eigelb noch fast ganz flüssig hast du nach 4 Minuten.

Größe M ca 6 Minuten, Größe L ca 7 ... so mache ich das und meistens sind sie genau richtig, kann aber auch mal etwas zu hart oder weich sein