Ei mit Eiweiß oder nur Eigelb in die Suppe?

10 Antworten

Hallo ... am Besten - Eierstich .. oder die Brühe nur legieren ... dann das Ei schlagen und in die kochende Brühe laufen lassen - Eischnee würde ich alleine nie in eine Brühe geben - wohl in Puddingsuppen - dann den Eischnee schlagen - Zwieback und Eischnee - evetl. Sahne kann man drunter heben ... habt man vor 1965 sehr viel in den verschiedenen Küchen gemacht --- auch Eischnee bei Fruchtsuppen - oder mangels Sahne auch bei Götterspeise ... Puddinge -- Flammeris usw. oder auch auf Cremesuppen - in Suppe ... in heißem Öl geschwenkte Brotwürfel ... sollte Kastenbrot sein .. leicht salzen ... früher hat man viel mehr Aufwand gemacht, da man nicht so viel Zusatzmittel genommen hat -

Ein verquirltes Ei in die kochende Suppe laufen lassen wenn Du Eierstich haben willst, oder ein Eigelb mit ein bischen warmer Suppe in der Tasse verquirlen und dann in die Suppe geben. Dann die Suppe aber nicht mehr kochen lassen. Das Eigelb legiert (bindet) die Suppe. Wird für Cremesuppen verwendet.

Man gibt Ei in die Suppe wenn man es mag. Sonst läßt man es raus. Willst Du eierstich haben mußt du ein ganzes Ei nehmen. Willst Du sie nur "cremig" bekommen nimmst du ein Eigelb. Aber nicht in die kochende Suppe.

erstens: ich mag es mit eiweiss, aber ich kenne menschen, die das geglibbere nicht mögen zweitens: es schmeckt einfach gut zum beispiel als bouillon

Das Eigelb gibt Geschmack, ohne die Konsistenz zu verändern.