Was kann man aus einem Eigelb machen ohne Eiweiß?

19 Antworten

tu es in einen kleinen Becher mit Deckel und in den Gefrierschrank. Wenn immer wieder ein Eigelb anfällt, dazutun und wenn du genügend beieinander hast eines der Rezepte ausprobieren, die dir bereits empfohlen wurden.

Braten, zusätzlich in ein Backrezept geben, in die Suppe geben, zu einem Auflauf rühren, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Selber Nudeln machen - da gibt es viele Rezepte, in denen ein Eigelb benötigt wird. Sonst evtl. noch was backen, in dem ein Eigelb benötigt wird? Da gibt es auch viele Rezepte.

So einen Tag kannst du das rohe Eigelb denke ich auch ganz gut im Kühlschrank verwahren, wenn du nicht sofort etwas damit anstellen willst/kannst (nur vielleicht nicht im Hochsommer, aber jetzt denke ich wäre das ok).

Im Kühlschrank aber unbedingt abdecken ...

Aus nur EINEM Eigelb liesse sich mit Puderzucker und etwas Weinbrand eine kleine Portion Eierlikör machen. Zu Zubereitung einer Mayonnaise wär`s auch etwas zu wenig.

Mayonnaise geht auch mit einem Eigelb.

Prinzipiell würde ich alles wie immer machen. Beim Backen zum Beispiel dürfte es kaum stören , wenn das Eiweiß weg ist. Nur wenn es darum geht eine Masse aufzubauen, musst du eben mehr nehmen...