Warum drehen einige Hunde bei Leckerlies total durch?

10 Antworten

Es ist Erziehungssache wie Hunde auf Leckerchen reagieren. Meine Hunde haben gelernt, dass es nichts bringt durchzudrehen und dass es das Futter dann auf gar keinen Fall gibt.

Einer meiner Hunde ist sehr futterorientiert und er liebt Mohrrüben. Wenn ich Mohrrüben für mich schäle und er auf seinen Anteil wartet fängt er an zu speicheln. Und er gehört zu keiner Rasse die zum speicheln neigt.

Wenn ich die Näpfe für das Nassfutter vorbereite zittert er weil er so aufgeregt ist. Aber er hüpft nicht rum, springt mich nicht an und bellt nicht weil er gelernt, dass er damit keinen Erfolg hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Noidea333
Fragesteller

😁 So ähnlich, wenn meine Frau Kuchen bäckt und ich immer schauen komme 😅

Sie lieben Leckerlies , weil das sind alle Zutaten drinne die ein Hund liebt

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere über alles ❤️

Sie wurden darauf konditioniert und werden meist auch noch überschwänglich gelobt und geherzt.

Unser Hund hatte in seiner Jugend keine Leckerlis

Von daher freut er sich immer umso mehr darauf

Noidea333
Fragesteller

Oh je, ist ja wie bei mir manchmal mit der Cola, weil ich früher auch zu wenig hatte 😂 Aber keine Angst! Trinke auch nur ganz wenig heutzutage.

Shany  16.02.2022, 13:14
@Noidea333

Er kommt aus Ungarn aus einem Tierasyl Wir denken er war ein Strassenhund/Welpe

Aber er liebt uns total ist so verschmust usw

Noidea333
Fragesteller
@Shany

Verstehe. Ich finde es sehr gut, wenn man Hunden hilft und ihnen ein neues Zu Hause gibt. In unserer kleinen Wohnung und wegen unserer Berufstätigkeit leider undenkbar.

Shany  16.02.2022, 13:17
@Noidea333

Natürlich Ja meine Tochter zog vor einem halben Jahr aus nach Köln;-)

Da gaben wir ,,Berti`` eine ungar. Bracke eine Chance ist nun 4J

Ich habe sogar eine Katze, die durchdreht, wenn es Leckerlis gibt oder sie halt etwas probieren möchte, was ich gerade in der Küche zubereite. Sie kriegt dann so riesengrosse Kulleraugen und zeigt mir, wie laut sie miauen kann. Und wenn ich ihr zu langsam bin, mit Leckerlis parat machen, dann springt sie auf meine Schultern um mich besser beobachten zu können. Sie schaut mir dann von den Schultern ganz genau auf meine Hände und miaut mir wenn möglich noch laut ins Ohr ^^'

Tiere können sich halt noch riesig über Leckereien freuen... da scheint es bei den Menschen wohl schön grössere Geschenke zu benötigen, dass er vor Freude in die Luft springt XD

Noidea333
Fragesteller

😅 Ah, so ein frischer Vanillekrapfen kann auch so Wunder bei mir schon bewirken! 😅

MuellerMona  16.02.2022, 14:11
@Noidea333

omg ^^ ja, auch ich bin wohl irgendwie ein "Schleckmaul" und bei einem frischen Vanillekrapfen könnte ich sehr, sehr, seehr schlecht widerstehen ^^