Warum dieser Hass gegen Muslime?

Ich bin teilweise schockiert welche Antworten hier kommen. Dieser Hass ist ja bei manchen echt krankhaft. Zum Glück gibt es aber auch einige normale Menschen hier, denen ich auch für ihre Antwort danke.

15 Antworten

Mach dir keine (oder zumindest nicht so viel) Sorgen, es sind nur relativ wenige so.

Sobald in Kontakten allerdings die Religion eine Rolle spielt, mußt du sehr subtil vorgehen. Auch wenn du es vielleicht selbst nicht bemerkt hast: In deinem Fragetext

  • ... und das Allah ihm vergeben wird, wenn er seine Sünden erkennt.

hast du ja nur überdeutlich ausgedrückt, daß der andere - nach deinem Glauben - total falsch liegt.

An derart "Oberflächlichkeiten" hängt halt nun mal sehr viel.

verreisterNutzer  31.12.2021, 18:50

Wieso falsch? Ich meine klar ist es falsch andere Menschen zu hassen. Was soll ich da sagen? Toll gemacht weiter so oder wie?

satian  31.12.2021, 19:06
@verreisterNutzer

Das habe ich nicht gemeint, Hass ist natürlich falsch. Aber du hast deinen Gesprächspartner als "Falschgläubigen" dargestellt, weil du Allah ins Spiel gebracht hast.

Übrigens danke für deinen Kommentar, der hat mich erkennen lassen, daß auch ich sehr schnell etwas missverstehen kann. Du hast natürlich gegen den "Hass" gesprochen, was völlig richtig ist. Das ist nichts Islam-spezifisches, Hass ist überall falsch. Nur in dieser Hinsicht war es ungeschickt, zu sagen, daß Allah ihm vergeben wird. Neutraler wäre es gewesen, hättest du gesagt "... DEIN Gott wird dir vergeben".

Auf jeden Fall wünsche ich dir in Zukunft bessere und anständigere Gesprächspartner.

verreisterNutzer  31.12.2021, 19:10
@satian

Naja ok ich hätte auch nur Gott sagen können aber dann wäre wahrscheinlich gekommen das es eine Märchenfigur oder sowas ist. Liest man ja hier auch in manchen antworten. Ich bin nicht sicher ob wirklich das Problem war das ich Allah gesagt habe. Zumal der erste Satz nach dem er die Anfrage angenommen hat schon war „Ich bin nicht wie du“ was gleich sehr ablehnend wirkt. Trotzdem bin ich höflich geblieben und es kamen immer mehr Unterstellungen

satian  31.12.2021, 19:17
@verreisterNutzer

Nun ja, ich kenne deinen Sonderfall, auf den du dich beziehst, natürlich nicht. Für meinen Teil habe ich bei privaten oder beruflichen Kontakten (bei denen die Religion keine Rolle spielt) mit den (muslimischen) Menschen (mit einer einzigen Ausnahme in mehreren Jahrzehnten) nur positive Erfahrungen gemacht.

Hallo Mehmet13206!

Leider gibt es solche Menschen. Aber es gibt auch viele Muslime die Christen hassen und teils auch bereit sind diese wegen ihres Glaubens zu töten

Intoleranz kann man nicht an einer bestimmten Religion festmachen

Guten Rutsch

verreisterNutzer  31.12.2021, 18:42

Zum Glück kenne ich keine solchen Menschen. Danke

Hass haben viele Leute gegen alles. Nicht nur gegen Religionen. In allen Bereichen wird heute gelästert, und als Lüge bezeichnet. Wir leben in einer entarteten Welt, daher sollte man dringend raus, um zu Gottes Volk zu gehören. - Offenbarung 18:4

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Shoron  31.12.2021, 18:47

und wo steht die Stelle Offenbarung 18, 4.

In der Bibel. Meinst Du das ein Muslim es weiss? Wohl kaum. Schreibe bitte ausführlicher......

Der Fragesteller denkt auch so schon das er zum Gottes Volk gehört.

Shoron  01.01.2022, 10:25
@Peter109Jordan

Ja, bei MIR ist es auch nicht nötig, ich bin schon etwa 30 Jahre lang Christ und habe auch mehrere Bibeln. ABER Du hast an einen Muslim geschrieben! Der hat keine Ahnung! Daher auch meine Korrektur, die Fragesteller nicht einfach mit Bibelstellen abzuspeisen, die sie nicht kennen.

liamks14  11.01.2022, 12:48
@Shoron

volk gottes sind christen und muslime beide da beide an den gleichen gott glauben nur bei den propheten ist man sich nicht einig

liamks14  11.01.2022, 12:56
@Shoron

ich versteh es so das es der gleiche gott ist denke vieles ist halt auch auslegungssache

Shoron  12.01.2022, 08:50
@liamks14

Nein. Um es auszulegen, muss man beides gut kennen. Hast Du die Bibel ganz gelesen? Bestimmt nicht.

Denn da steht mehrfach und deutlich, dass ohne Jesus wird keiner in den Himmel kommen und dass Er regiert.

Im Islam ist der Jesus bloß ein Prophet.

Täusche Dich nicht, das kann Dir das Seelenheil kosten. Das bedeutet, wenn Du Dich irrst, weil Du Dich nicht ausreichend genug informiert hast, gehst Du in die Hölle.

liamks14  12.01.2022, 14:08
@Shoron

dazu müsste ich an jesus oder gott glauben jesus ist von gott geschikt und propheten auch also das gleiche jedenfalls nicht so viel unterschied das sich dadrüber streit lohnen würde

Mein lieber es gibt Menschen es passt den nicht was du sagst igal was du sagst es passt ihm nicht kannst nix gegen.ihgal wie du es versuchst

„und das Allah ihm vergeben wird, wenn er seine Sünden erkennt." Das ist zum Beispiel eine religiöse Anmaßung, welche ich mir verbitte. Mir muss definitiv kein imaginärer Gott meine „Sünden“ vergeben. Das muss ich komplett selbst oder mit den Personen ausmachen, welchen ich etwas getan habe.

Ich habe grundsätzlich ein Problem mit Menschen, die ihre Religion so offen zeigen. So etwas hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

Und ja, den Rest erledigen dann radikale Islamisten, welche überall ihr islamisches Kalifat ausrufen wollen.

verreisterNutzer  31.12.2021, 18:51

Aha. Du lehnst also das Grundgesetz ab

HelmeSchmitt  31.12.2021, 18:54
@verreisterNutzer

Nein, das tue ich nicht! Jeder darf in Deutschland glauben, was er will und seine Religion ausleben. Das sollte aber ausschließlich in den eigenen vier Wänden oder an Orten geschehen, die dafür vorgesehen sind. Außerhalb dieser Orte möchte ich bitte von Religion unbehelligt bleiben.

verreisterNutzer  31.12.2021, 18:58
@HelmeSchmitt

Kannst du ja. Niemand zwingt dich in Gotteshäuser zu gehen. Aber da du ja ein Problem damit hast das Leute ihre Religion offen zeigen lehnst du das Grundgesetz ab. Oder wieso sollte ein Christ kein Kreuz an einer Halskette tragen dürfen?

ThomasJNewton  31.12.2021, 20:19
@verreisterNutzer

Aha, also verstehst du unter "freundlich sprechen", anderen das Wort im Munde zu verdrehen. Damit macht man sich keine Freunde. Das hat nichts mit Islam zu tun, sondern ganz allein mit deinem Charakter.

Krieg72  31.12.2021, 20:26
@verreisterNutzer

"Aber da du ja ein Problem damit hast das Leute ihre Religion offen zeigen lehnst du das Grundgesetz ab."

Er möchte halt nicht das religiöse Menschen ihn mit ihrer Religion belästigen.

Das gehört auch zur Religionsfreiheit das man frei von Religion leben darf.

verreisterNutzer  01.01.2022, 01:39
@Krieg72

Und es gehört dazu andere nicht deswegen abzulehnen. Und ein Kreuz um den Hals oder die Kippa eines Juden ist für dich Belästigung? Das sagt alles über deine Weltanschauung aber natürlich sind Muslime die bösen.

Krieg72  02.01.2022, 09:38
@verreisterNutzer

"Und es gehört dazu andere nicht deswegen abzulehnen."

Ich darf doch ablehnen wen ich will. Wenn ich mit einer Religion nichts zutun haben will, dann ist das so.

"Und ein Kreuz um den Hals oder die Kippa eines Juden ist für dich Belästigung?"

Habe ich nie gesagt. Woher nimmst du diese Aussage?

Für mich ist es einfach dumm so etwas zu tragen.

"Das sagt alles über deine Weltanschauung aber natürlich sind Muslime die bösen."

Du denkst das die Muslime die arme Minderheit ist die hier unterdrückt wird. Was ist mit denen die von den Muslimen unterdrückt werden?

Denkst du wirklich das der Islam eine friedliche Religion ist?

Krieg72  02.01.2022, 09:43
@verreisterNutzer

Vor allem macht sich der Islam schon selbst unbeliebt mit seiner menschenunwürdigen Weltanschauung.

liamks14  11.01.2022, 12:42

dann müsstest du gegen christen aber genauso viel haben die stellen ire religion genauso zur schau und die verbrechen die im namen des christentums begannen wurden und immer begannen werden sind nicht besser gewesen