Warum denken Muslime, dass die Bibel falsch ist, und Christen, dass der Koran falsch ist?

11 Antworten

Hej,

ich denke, dass Menschen oft verschiedene Überzeugungen haben, besonders wenn es um Religion geht. Manchmal sehen sie die Welt einfach anders. Aber weißt du, ich denke, dass es wichtig ist, respektvoll miteinander umzugehen, auch wenn wir unterschiedliche Ansichten haben. Letztendlich wollen wir alle nur das Beste, nicht wahr? Da fühle ich mich wohl und kann einfach entspannen. Also, lasst uns einfach friedlich zusammenleben und uns gegenseitig respektieren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache mir seit 6 Jahren Gedanken über Gott und die Welt.

Also ich denke dass beides richtig ist wie auch jede andere Religion oder Philosophie richtig ist.

Falsch und richtig gibt es sowieso nicht, da beides eins ist und somit gleich.

Also "flasch" ist für mich keines von beiden, aber bei falsch bin ich dabei.

Warum denken Muslimen das die Bibel falsch ist und Christen das der Koran falsch ist?

Nennt man Glaube

Macht doch kein Sinn

Willkommen in der Welt des Glaubens

sowie der Rest

Das finde ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
Macht doch kein Sinn

Ursache dafür ist, dass sich Koran und Bibel von ihren Aussagen und von beschriebenen Dingen sehr oft widersprechen.

Daher haben Muslime die Idee entwickelt, dass die Bibel irgendwann verfälscht worden sei, obwohl der Koran behauptet sie (oder ein Teil davon) sei von Gott herabgesandt, aber wir Christen merken, der Autor des Koran kannte die Bibel höchstens vom Hörensagen.

RomainF
Fragesteller

Deswegen sind ja Muslimen und Christen die größten erzfeinde

BillyShears  04.03.2024, 13:08
@RomainF

Ich habe eher den Eindruck der größte Feind der Muslime sind andere Muslime.

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.