Warum denke ich so (Essstörung) & Was würdet ihr machen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Auf die Klinik warten 75%
Essen was du willst, Beziehung heilen (keine Aufmersamkeit) etc. 25%
TheoPhysi  12.05.2024, 09:03

Was isst du denn gerne? Fragen

Allthingsis
Fragesteller

Eigentlich esse ich viele dinge gerne und würde am liebsten alles wieder essen können.

6 Antworten

Bekomme Anerkennung ( Lange Hintergeschichte bei mir )

Genau das ist doch der springende Punkt. Du willst "gesehen" werden. Was dir mit deinem ganz eigenen Sein nicht gelingt (also du der Meinung bist, dass du nicht genug bist), willst du Aufmerksamkeit in Form von Mitleid bzw dass dein geringes Gewicht andere soweit triggert, dass sie sich ansprechen.

Löse das Problem aus deiner Vergangenheit bzw Kindheit. Erst dann wirst du dich unabhängig von deinem Gewicht "genug" fühlen und sehen

Essen was du willst, Beziehung heilen (keine Aufmersamkeit) etc.

Du kannst ja schon anfangen an dir selbst zu arbeiten, zu hinterfragen und zu recherchieren, was gut für dich ist. Das eine schließt das andere ja nicht aus, in die Klinik, oder zumindest eine Therapie zu gehen wäre zumindest ratsam. Du kannst auch zu einer Ernährungsberatung gehen um dort mehr zu lernen und vielleicht deine Beziehung zum Essen zu bessern.

Mach langsam und überstürz nichts, nimm dir deine Zeit und mach dir keine Vorwürfe, wenn es nicht sofort so gut klappt, wie du es dir erhofft hast.

Viel Erfolg

Und heilen will ich nicht

Dann musst du halt weiter mit der Essstörung leben. Das ist DEINE Entscheidung.

Allthingsis
Fragesteller

Das sind Gedanken. Wie dort bereits stand. Ich stehe zwischen beidem

orangade  12.05.2024, 09:07
@Allthingsis

Ja, wie gesagt: Es ist DEINE Entscheidung.

Entweder an den kranken Gedanken festhalten, oder was dagegen machen.

10% der Magersüchtigen sterben an ihrer Erkrankung, viele werden nach dem Klinikaufenthalt wieder rückfällig, manche bleiben lebenslang essgestört.

DU entscheidest!

Auf die Klinik warten

In der Klinik will man dir helfen. Das ist eine gute Entscheidung. Geh das mit dem Essen langsam an und überstürze nichts. Dein Gedankenkarussell ist normal denke ich, weil du dich jeden Tag intensiv damit beschäftigen musst.