Warum darf man in Deutschland sein Leben nicht einfach beenden wenn man es nicht mehr aushält?
Was ist es, was Dich jetzt so quält?
Ich lehne diese Gesellschaft ab und alles
8 Antworten
Kannst du jederzeit machen. Es gibt kein Gesetz gegen das du damit verstößt (ist tatsächlich in anderen Staaten verboten).
Nur kannst du damit nicht auf ärztliche Hilfe zählen. Und selbst da geht seit ein paar Jahren einiges.
Falsch kan man nicht.Macht man das kommt man in die Klappse .Oder trägst gesundheitliche Schäden davon wenn es nicht klappt.Im schlimmsten Fall einen Betreuer.Die Regierung soll ärztliche Hilfe einführen so kan jeder friedlich sterben.Ist kein Freischein für Selbstmord sondern human.
Doch brauchst du. Nur denkst du sie nicht zu brauchen.
Der Beweis dafür das du sie brauchst ist deine Frage hier. Jemand der wirklich sterben will hätte die nicht gestellt. Den es besteht die Möglichkeit das dich so jemand von deinem Vorhaben abbringt.
Die einzigen die Fragen zu Selbstmord stellen sind die die wollen das man Ihnen hilft. Und damit man dir hilft gehst du zum Hausarzt welcher dich an die richtige Therapie "weiterreicht".
Ich lehne diese Gesellschaft sowieso ab warum soll ich dann noch zum Arzt der Teil der Gesellschaft ist
Weil du dann die Möglichkeit hast ein schönes und glückliches leben zu führen.
Und du hast sogar die Möglichkeit Teil der Gesellschaft zu sein und dich selbst nicht ab zu lehnen.
Diese Möglichkeiten sind dir ohne Arztbesuch verwehrt.
Darf man. Daran kann kein Mensch gehindert werden. Weiterhin ist Suizid nicht strafbar.
Es handelt sich um ein kulturelles Problem: In christlichen gesellschaften wird der Stellenwert eines Menschenlebens extrem hoch angesetzt (solange es nicht um krieg geht) - und daher jedes Menschenleben als schützens- und erhaltenswert deklariert.
Daher wird alles unternommen, um einen Menschen vom Suzid abzuhalten.
Wichtig ist dabei auch, dass "Kollateralschaden" unter allen Umständen verhindert werden muss und soll.
Ein Selbstmörder, welcher auf die Bahngleise springt, um sich von einem Zug überfahren zu lassen, begeht gleichzeitige einen mehrfachen Mord!
Wenn Du Dich in Deutschland nicht wohl fühlst, steht es Dir frei, das Land zu verlassen. Innerhalb der EU herrscht Freizügigkeit.
Sich umzubringen halte ich aus diesem Grund für maßlos überzogen. Wenn Du hier keine Chance siehst, glücklich zu werden, warum nicht anderswo?
Giwalato
Es geht nicht darum Deutschland es geht wohl darum selber zu entscheiden sein Leben.Und wer hat schon das Geld um sich zu befreien die wenigsten
Das darfst du sehr wohl! Doch oft passieren Suizide spontan aus einem verzweifelten Impuls heraus, wenn die Verzweiflung erkannt worden wäre,würden viele noch leben!
Weil es Egoisten sind die dich am Leben halten oder dich dafür als krank bezeichnen.Es gibt ja Medikamte die Klappse.Was du willst ist gleich ich wäre auch dafür das jeder über sein Leben frei entscheiden kan.Zeitpunkt seines Todes selber bestimmen darf.Und nicht aus Verzweiflung ein Selbstmordversuch macht überlebt mit gesundheitlichen Schäden oder in die Klappse abgeschoben wird Betreuer.
Man sollte die Möglichkeit bekommen Regierung sanft sterben zu dürfen zum Arzt und der verschreibt dan das Nötige,wer nicht spritzen kan dan in Tablettenform mit Anleitung.Canabis das die Menschen sich zutrönnen können ist okay aber über ihr Leben entscheiden nein.Nicht für jeden ist das Leben kostbar man sollte da von seinen Ego Tripp mal runter.Es geht um das Leben anderer.Oder der Mensch das Organlager das geht auch nicht manche in der Regierung wollen ja das.Ich kan dich verstehen.Leben in einer schlechten Zeit.
Ich brauche keine ärztliche Hilfe.