Warum brechen plötzlich die Nägel ab obwohl an der Ernährung nichts geändert wurde?

1 Antwort

Hast du vielleicht viel Kontakt mit Wasser oder trägst du öfters Nagellack? Das sind nämlich neben der Ernährung noch gründe, warm Nägel schneller abbrechen.

Ansonsten hab ich nur den Tipp eventuell mal Nagel Öl auszuprobieren und keinen Nagelknipser sondern eine Schere zu benutzen, falls du das noch nicht tust, weil der Nagelknipser den Nagel einquetscht und somit die Nägel schneller abbrechen.

Ich verlinke dir auch nochmal eine Seite mit ein paar Informationen :)

Brüchige Nägel: Ursachen und Maßnahmen | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de)

Knallen
Fragesteller

Ja ich massiere viel mit Öl, aber das schon immer und das war früher auch kein Problem. Aprikose Öl benutze ich gerade für meine Nägel.

hellimelliii  16.04.2023, 13:23
@Knallen

Ich weiß leider auch nicht mehr als das, was ich geschrieben habe, tut mir leid :(