Acryl Nagel halten nur eine Woche?

2 Antworten

Das wichtigste ist erstmal Bällchen machen üben. Man muss erst ein Gespür für das richtige Mengen und Mischungsverhältnis von Pulver und Flüssigkeit bekommen. Im Sommer ist das nochmal schwerer da dies ein lufthärtendes System ist und bei sommerlichen Temperaturen dementsprechend schneller aushärtet. Ist also nicht unbedingt anfängerfreundlich.

Anbei mal ein Übungsbogen den ich mal für die Mädels in meiner Gruppe gebastelt habe:

Bild zum Beitrag

Die Frage die sich mir außerdem stellt. Modellierst Du denn einen Aufbau mit dem Acryl, den Du nach dem Aushärten zurecht feilst? Oder versuchst Du nur damit eine Schicht "aufzulackieren"?

Raust Du die Tips denn an nach dem Aufkleben? wenn die glatt und glänzend sind oder es sich um Tips handelt, die gar nicht zu deinen Naturnägeln passen, dann sorgen die ggf. für Deine Probleme.

Versuch also erstmal ohne Tips zu arbeiten und schau ob das Material auf Deinen Naturnägeln hält.

Den Primer lässt Du bitte auch mal getrost weg, das ist ein Zusatzprodukt was für die meisten unnötig oder sogar kontraproduktiv ist. Anstelle des Primers kannst lieber mit dem ganz leicht in Liquid angefeuchten Pinsel über die Nagelplatte streifen kurz bevor Du dann das das Acrylmaterial darauf arbeitest.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Mädchen, Nägel, Finger)

ja:

  1. Üben
  2. Üben
  3. Üben
  4. Üben
  5. Üben...

Und wenn es dann wirklich so weit ist, das du gut mit dem Material zurechtkommst und ZUVERLÄSSIG immer die selbe PASSENDE Mischung triffst, dann kannst du daran denken, dir die Nägel zu machen... und dann:

  • wozu Primer?
  • sind deine Nägel dann trocken und fettfrei?
  • Nagelhaut zurückschieben reicht nicht. Auch auf der Nagelplatte kann Nagelhaut sein und die muss auch runter - darum MATTIERT man ja auch VORSICHTIG die Nägel
  • Was bricht? Bröckelt das Material weg oder löst es sich eher von der Nagelplatte?