Meine Fingernägel splittern am Rand so komisch ab..?

9 Antworten

Deins Fingernägel sind einfach zu lang, du solltest sie lieber schneiden bevor sie abbrechen

Radikal abschneiden & feilen & nachwachsen lassen, sonst brechen die bis zum Nagelbett einfach durch, Du armes Geschöpf.

Bitte abschneiden. Das ist nicht schön. Die sind zu lang.

Deine Fingernägel sind einfach nicht geeignet für die Form.

Lorena1207
Fragesteller

Die sind aber so gewachsen in dieser Form.. falls ich dich richtig verstanden habe

maja0403  12.09.2020, 11:04
@Lorena1207

Was nichts daran ändert, dass sie keine stabilen Ränder haben. Das Nägel einfach gerade heraus wachsen ist völlig normal.

Ich finde, deine Nägel schauen relativ schwach und abgenutzt aus. Ich würde sie wenn ich du wäre radikal abschneiden und nachwachsen lassen. Hier dann darauf schauen dass sie in einer gefeilten und gepflegten Form nachwachsen. An besten nicht zu viel Nagellack oder so verwenden sondern natürlich nachwachsen lassen ohne Einflüsse. Wenn du viel mit den Händen arbeitest und z. b. auch im Wasser, werden sie sich aber immer wieder abnutzen. dann solltest du überlegen sie vielleicht generell kurz oder zumindest kürzer zu tragen.

Lorena1207
Fragesteller

Danke! liegt das denn auch daran das ich viel Nagellack getragen habe?.. Sollte ich dann besser weg lassen oder?

didi090909  12.09.2020, 16:00
@Lorena1207

Ja denke schon, wenn du viel Nagellack rauf gibst und auch wieder ablackierst, dann greift das sicher die Nagelsubstanz an.