Meine Fingernägel splittern am Rand so komisch ab..?
Hallo, ich habe gesehen das meine Fingernägel am Rand sich so komisch absplittern (Bild) das sieht voll komisch aus..
Hab mehrere Fotos gemacht & euch das Bild mal so gut wie möglich scharf gestellt.
Die Nägel splittern am Rand der Nagelhaut & oben ein bisschen
Woher kommt das & Was kann ich dagegen machen? Habe Angst wenn ich sie feile das sie dann noch mehr absplittern oder ich es verschlimmere..
Danke im voraus!
7 Antworten
Ich finde, deine Nägel schauen relativ schwach und abgenutzt aus. Ich würde sie wenn ich du wäre radikal abschneiden und nachwachsen lassen. Hier dann darauf schauen dass sie in einer gefeilten und gepflegten Form nachwachsen. An besten nicht zu viel Nagellack oder so verwenden sondern natürlich nachwachsen lassen ohne Einflüsse. Wenn du viel mit den Händen arbeitest und z. b. auch im Wasser, werden sie sich aber immer wieder abnutzen. dann solltest du überlegen sie vielleicht generell kurz oder zumindest kürzer zu tragen.
Ja denke schon, wenn du viel Nagellack rauf gibst und auch wieder ablackierst, dann greift das sicher die Nagelsubstanz an.
Bitte schneide sie ab, das sieht ja schlimm aus!
Meinst du damit das die Nägel zu lang sind oder das abgesplitterne?
Die Länge und Form. Da zieht sich bei mir innerlich alles zusammen, wenn ich soetwas sehe. Ich kenne übrigens keinen Mann, der auf soetwas steht.
Ob sie dir gefallen ist mir egal & ob andere Männer darauf stehen interessiert mich genauso nicht. Das andere Frauen 20 cm Plastiknägel haben scheint scheinbar keinen zu stören 🤷🏻♀️
Geht hier auch nicht darum ob es anderen gefällt sondern es geht um meine Frage woher das kommen kann & was helfen könnte. Also null hilfreich deine Antwort!
Die Form schaut einfach nicht schön aus. Die biegen sich sogar vorne nach oben. Mit solchen Händen würde ich nicht herum laufen wollen. Feile sie oval und ein wenig kürzer.
Ehrlich gesagt ist keiner der Antworten hilfreich da es weder mit der Form noch der Länge zu tun hat. Ich habe sehr kurze Nägel, gepflegt und keinen Nagellack oder der gleichen verwendt und sie splittern am Rand ab. Ja es könnte an einer Mangelerscheinung liegen aber woran genau kann auch ich nicht sagen.
Normale Nägel sind für diese Länge und normales Leben nicht geeignet.
Sie müßten kürzer und dann im Ganzen mehr rund gefeilt werden.
So werden sie dir über kurz oder lang entweder abbrechen oder sogar umklappen, was beides sehr weh tun kann.
Radikal abschneiden & feilen & nachwachsen lassen, sonst brechen die bis zum Nagelbett einfach durch, Du armes Geschöpf.
Danke! liegt das denn auch daran das ich viel Nagellack getragen habe?.. Sollte ich dann besser weg lassen oder?