HEMA Allergie Nägel?

1 Antwort

Meine Frage wäre jetzt ob das vielleicht an dem Inhaltsstoff HEMA liegen kann - gut möglich.... oder auch nicht... wenn in deinen Produkuten überhaupt HEMA drin ist...

oder an etwas anderem. - im Nageldesign gibt es div. Allergene und bevor du nicht einen Allergietest beim Hauzarzt gemacht hast, kann man nicht sagen, was BEI DIR der Auslöser ist. Das kann dein Modellagematerial sein, einer der Hilfsstoffe...

Ich habe gehört, dass viele Leute die ähnliche Symptome haben allergisch auf HEMA reagieren. - das was du beshreibst ist eine nicht ungewöhnliche Reaktion auf ein Kontaktallergen - die hättest du so auch, wenn du auf etwas komplett anderes allergisch bist - auf Pflaster z.Bsp.

Allerdings verstehe ich nicht ganz warum meine Haut so stark reagiert obwohl das Gel ja nur auf meinen Nägeln ist und mit denen habe ich keine Probleme. - deine Nägel sind ja tot und können garnicht reagieren... die Haut ringsum aber sehr wohl, denn die bekommt die Allergene auch dann zu spüren, wenn kein direkter Kontakt besteht.