Gel Nägel Jucken nach selbst machen?

1 Antwort

ja... du hast mit der Zeit eine ALLERGIE auf eines oder mehrere deiner Produkte entwickelt, die du benutzt. Das ist durchaus nicht unnormal sondern sogar die "Regel" - man ist selten sofort auf eine Substanz allergisch, sondern das entwickelt sich mit der Zeit.

Emmsibemsi
Fragesteller

Okay, danke für deine Hilfe! Heißt dann muss ich jetzt wohl schauen, auf welches meiner Produkte ich allergisch reagiere :/

sunnymarie32  21.12.2023, 01:45
@Emmsibemsi

ja... und dann, wie du das ersetzen kannst.

Meisst ist es der Cleaner (wegen Duftstoffen) oder auch Primer, seltener bestimmte Acrylate aus den Gelen...

probier das mal über die Festtage aus (aber nicht ohne dir vorher was gescheites gegen den ggf. auftretenden Juckreiz in der Apotheke zu kaufen (Fenistil sollte passen), indem du von all deinen Produkten jeweils kleine Pünktchen auf die Haut am Unterarm setzt und dann beobachtest, WO eine Reaktion auftritt...

Cleaner kannst du durch normales Isopropanol ersetzen (das ist eh nix anderes, nur leider oft mit Duftstoffen versetzt) und Primer ist bei guter Nagelvorbereitung und mit einem Haftgel ÜBERFLÜSSIG. Bei den Gelen kannst du bei Jolifin nach einer Inhaltsliste nachfragen und dann gucken, was alles überall drin ist, worauf du reagierst... und dann kannst du entweder andere Produkte testen (bei Jolifin nachfragen, die empfehlen da gern anderes) oder du lässt einen gründlicheren Allergietest beim Doc machen, den du dann wohl aber bezahlen musst...

Emmsibemsi
Fragesteller
@sunnymarie32

Vielen vielen Dank für deine Zeit und ausführliche Erklärung! Das hilft mir echt weiter, danke.😊🫶🏼