Warum blinkt die Nebelschluss-Kontrollleuchte mit?

2 Antworten

Hallo!

Vielleicht verbirgt sich dahinter ein Massefehler. Ich würde mal am Montag zur Werkstätte fahren - eventuell ist auch im Winter Nässe ins Rücklicht geraten und sorgte dort für eine Art "Feuchtigkeitschaos". Nach acht Jahren kann eine Dichtung schon mal porös sein, sodass Wasser freie Fahrt ins Innere des Lichts hat. Das sieht man dann aber von außen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Massefehler am linken Rücklicht oder Gammel in der Anhängersteckdose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
franz48  05.01.2019, 18:04

Ich tippe auf Anhängersteckdose...

chevydresden  05.01.2019, 18:06
@franz48

Tippen kannst du im Lottoladen. Meine Glaskugel ist grad bei der jährlichen Wartung.