Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Klicken hat keiner erfunden, sondern kommt vom Blinkerrelais, und die ersten Autos mit blinkenden Leuchten als Fahrtrichtungsanzeige gab es ab 1938 in den USA.

Das klicken ist technisch bedingt und stammt vom Blinker-Relais

"Früher" war das Blinkergeräusch das klicken des Blinkerrelais bei der Arbeit.

heute wird es tatsächlich künstlich erzeugt. Hatte mal den Tacho meines Mondeo zur reparatur ausgebaut. Kein Geräusch, obwohl der Blinker blinkte.