Mit angezogener Handbremse gefahren, was jetzt?

5 Antworten

Gar nichts. Bin ich auch schon mal. Wird gut gestunken haben? Is mir auch schon passiert.

Das mit Blinker habe ich noch nie gehört in dem Zusammenhang, vielleicht haben neuere Autos oder auch ältere da was bestimmtes eingebaut?
Bei mir habe ich damals nichts gemerkt. Hat nur gestunken und ich hab gemerkt das der Wagen nicht "zieht".

Teste doch die Handbremse nochmal normal im Gebrauch. Beim Berganfahren oder beim Parken.

Ansonsten würde ich in der Werkstatt vorbeifahren aber NUR wenn es Probleme gibt nach dem normalen Testen.

hat mit der bremse nix zu tun und ist ein andrer schaden.deine bremse hat eben mehr abnutzung wie sonst sollte aber noch gehn nach den 500m

Die Handbremse kann man testen.
500m hört sich jetzt aber noch nicht ganz so schlimm an.

Aber dies sollte nichts mit dem Blinker zu tun haben!

Wenn du mit angezogener Handbremse fährst, beschädigst du 'nur' deine Bremsen, die Birnen des Blinklichts aber nicht.

Handbremse und Blinker haben miteinander nichts zu tun.