Was bedeutet es, wenn der Blinker schnell blinkt?

7 Antworten

Hallo Meuti

Wenn der Blinker schnell blinkt dann ist eine Glühbirne ausgefallen. Schalte den Blinker eine und Kontrolliere die Blinkleuchten.

Gruß HobbyTfz

Evtl. nur eine Störung in der Elektronik... könntest du evtl. in einer Werkstatt auslesen lassen

Welche Elektronik sollte gestört sein?

Der Unterschied zwischen links blinken und rechts blinken besteht darin, dass links oder rechts die Blinkerlampen eingeschaltet werden. Wenn da eine ausgefallen ist, kann man das sehen, da braucht mal keinen Fehler auslesen zu lassen.

Zumal Glühlampen nichts Elektronisches sind.

0

Ja. Guck mal, ob Dein rechter Blinker vorne UND hinten blinkt. Ich vermute, einer von beiden ist ausgefallen. Musst Du eine neue Birne (oder neue Sicherung!) reindrehen.

Bei einer defekten Sicherung würde gar nichts mehr gehen - also defekte Birne auswechseln und gut ist!

1

Da ist eine der Leuchtmittel (Birnen) des Blinkers ausgefallen.

Wollte ich auch sagen. Der Blinker ist defekt.

0
@DerBube1

Das setze ich doch voraus. Er sollte die gesamte Beleuchtung vor Fahrtantritt kontrollieren :)

0

da ist wahrscheinlich eine Birne defekt von einem Blinker, da blinkt er bei mir immer schneller. Lass mal jemanden nachschauen rund ums Auto waehrend du blinkst.

Blinker einschalten und nachschauen kann man selber.

0

Was möchtest Du wissen?