Wie schnell blinkt der Blinker normal?

6 Antworten

Hallo Gulestan

Wenn ein Blinker schnell blinkt dann ist meistens eine Glühbirne defekt. Gehe ums Auto und kontrolliere die Blinklichter

Gruß HobbyTfz

90 mal in der Minute müssen die Blinker aufleuchten (1,5 Hz).

Wenn's ca. doppelt so schnell geht, dann ist ein Blinker-Leuchtmittel durchgebrannt oder leuchtet aus anderen Gründen nicht.

Also aussteigen und nachsehen, ob es vorne und hinten blinkt. Kann man aber bei miesem Wetter auch trocken hinbekommen, wenn man sein Fahrzeug vor ein Schaufenster stellt und das Spiegelbild beobachtet. Übrigens eine gute Möglichkeit, alleine schnell die komplette Außenbeleuchtung zu checken.

Der ist defekt. Schnell austauschen (lassen).

NicoDehn21  10.07.2022, 13:40

wer ist defekt?

Tik Tak, wie eine Uhr, so sollte es sein

Nach meiner Erfahrung blinkt er schnell wenn er defekt ist...

verreisterNutzer  10.07.2022, 01:52

Wenn der Blinker zu schnell blinkt, ist meist eine der Birnen defekt. Aufgrund des kaputten Leuchtmittels liegt keine elektrische Last an und das Relais wechselt zu schnell wieder zurück. Das hören Sie an einem deutlich beschleunigten "Klackern".