Ist ein anderer Warnblick Licht Intervall illegal?

2 Antworten

Der Gesetzgeber sieht vor, daß der Blinker zum Anzeigen eines Richtungswechsels und auch der Warnblinker 60 +30 -30 Impulse je Minute machen muß. Höhere Frequenz bei der Blinkleuchte zeigt zB beim Anhängerbetrieb an, wenn eine Leuchte nicht geht. Wenn am Auto normale Birnen verbaut sind, geht auch hier bei Ausfall einer Lampe die Frequenz hoch. Bei LED leuchtmitteln wird das elektronisch geregelt.

das kurze Blinken ist Signal für den Fahrer dass eine Birne des Blinkers durchgebrannt ist.