Licht geht beim blinken aus?

7 Antworten

Das ist nur das Tagfahrlicht, nicht die Scheinwerfer. Bei den hellen LED Lichtern heutzutage, ist es manchmal schon sinnvoll, das TFL abzuschalten um den Blinker besser erkennen zu können. Hauptgrund, warum das gemacht wird, ist jedoch Design und Einfachheit.

Bei Dunkelheit ist das nicht so, da brennt das Tagfahrlicht nicht, sondern das Abblendlicht. Und das bleibt ununterbrochen an beim Blinken 😁

Jonineu 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 19:26

Das ist endlich mal ne super Antwort mit der ich auch voll was anfangen kann.Danke dafür!

Das ist nur das Tagfahrlicht und das ist bei weitem nicht bei allen Autos so

Jonineu 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 18:18

Aber schon bei vielen Modellen ist mir das aufgefallen .Und warum ist das so? Man sieht doch auch den Blinker wenn das Licht an bleiben würde.

hotrod66  25.04.2025, 18:19
@Jonineu

So sieht man es besser. Ist ja auch nicht schlimm und völlig ungefährlich

das Licht geht nicht aus, könnte es sich um das TFL handeln,

ach so, TagFahrlicht

Ich denke du kannst nicht TFL und ABL auseinander halten, bei TFL wäre sowas ok. Oder doch Massefehler.

Richtig ist aber, dass viel zu viele bei Regen etc. ohne ABL, sondern nur mit TFL fahren.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Jonineu 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 18:23

Nee kann ich auch.nicht deshalb frage ich es ja auch hier nach.

Das sind nicht die Scheinwerfer sondern das Tagfahrlicht. Und dadurch kann man das Blinken besser erkennen, somit erhöht es die Sicherheit.

Jonineu 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 18:21

Ok Danke. Kenn mich mit den Unterschieden nicht so aus. ALSO nur bei TFL und nicht im komplett dunkeln?