Bmw e46 Scheinwerfer Leds auf Xenon Glühbirnen tauschen?

3 Antworten

es gibt in der tat zugelassene halogenlampen die ein deutlich kälteres licht abgeben. auch im format H7.

eine andere alternative wäre der umbau auf LED Technik:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic394242_Die_neuen_Osram_Nightbreaker_LED_H7_3er_BMW_-_E46.html

ich machs nicht gerne, aber ich muss leider drauf hinweisen, dass das, wenn osram noch keine freigabe für dein fahrzeug bietet, die nummer natürlich illegal ist!

aber ganz unter uns: WENN du dich auf das glatteis der illagilität begibst, würde ich an deiner stelle die variante mit den osram LEDs noch am ehesten wählen. im vergleich zu xenonbrennern mit H7 sockel (gibts auch, ist aber total illegal) hast du weniger fummelei und vor allem bist du etwas sicherer, dass dir nicht doch der reflektor vom scheinwerfer schmilzt.

auf legalem boden wie gesagt, sofern osram keine freigabe für deinen ofen hat, bleiben eben nur die etwas weißeren Glühlampen oder ein xenon komplettumbau.

lg, anna

PS: ich trage mich tatsächlich mit dem gedanken, an meinem Benz rolle rückwärts zu machen, weil a.) die etwas gelblicheren glühlampen wieder mehr im trend sind, und b.) meine scheinwerfer nach über 20 jahren nicht mehr die besten und für mein modell die konvensionellen scheinwerfer in neu DEUTLICH billiger sind, als die xenon.

Die LEDs kenne ich auch und warte auf die Freigabe für mein Modell.

Kannst du bei deinem Fahrzeug nicht die Gläser einzeln tauschen?

Zur Not würde ich erst versuchen die aufzupolieren.

Xenon macht halt schon bisschen mehr Licht als Hx.

Das klingt alles gut, aber wie mein Vorredner erwähnt hat bedeutet dies einen Haufen Arbeit, das wiederum bedeutet ein Haufen Geld. Ergo das lohnt sich nicht. Es gibt H7 Birnen, die als Xenon Look gelten, siehe Amazon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Wenn, dann brauchst du

  • Xenonscheinwerfer
  • Xenon LSZ
  • neue Leuchtweitenregulierung
  • Kabelsatz
  • ggf. neue Stoßstange für:
  • Scheinwerferreinigungsanlage

Gibts aber Massig Infos im Netz.

Google und so. Kennste, ne?