BMW 318 i E46 als erstes Auto?

6 Antworten

Also das hört sich gut an, aber ein 1,8 liter motor ist ziehmlich wenig nach meiner meinung es sei denn es wurde gechipt dann geht das noch . 318 ist eigentlich ein tolles auto bis auf den wenigen zylinder volumen.

Ich würde dir von dem Wagen abraten.Die frühen Modelle des E46 hatten noch einige Kinderkrankheiten wie z.B.eine sehr anfällige Hinterachse und Rostprobleme die erst ab Bj 2003 behoben wurden sind.Ein gutes BMW E46 Modell kostet auch rund 1000€ mehr.Der Kilometerstand ist eigentlich noch ok aber der Preis macht mich gerade bei dieser Ausstattung stutzig.Ich würde dir in der Preisklasse er zu dem Vorgängermodell raten.Der E36 ist in der Regel so gar zuverlässiger als der E46.Für 3000€ bekommst du ein gut erhaltenen Wagen mit einer sehr guten Ausstattung und M-Paket.Mit 115 PS ist der auch nicht viel schwächer.Für mehr Leistung mus es dan aber schon ein 318is oder 320i sein.Diese beiden Modelle sind aber teurer in Unterhalt.

Also du merkst ja du wirst mich nicht los und ein und das selbe Auto empfehle ich dir auch immer.Das liegt daran das ich nun immer hin mein 3. BMW E36 fahre und auch viele Leute kenne die diesen BMW oder auch den E46 fahren.Ich habe also einige Erfahrung mit dem Ding und kann dir den E36 nur an Herz legen.Was besseres gibt es nicht in dieser Preisklasse!

0

Der hört sich vielleicht zu alt an, jedoch sind die 318er zuverlässige Autos. Lass den aber auf jeden Fall mal bei der Dekra durchchecken auch wenn er TÜV hat. Denn beim TÜV wird nicht alle überprüft.

Ehrlich? Als erstes Auto viel zu groß .. zu schnell ... kauf dir einen Kleinwagen, Opel Astra .. oder kleiner, mit viel weniger PS, wo du dich richtig mit dem Fahren vertraut machen kannst.

Außerdem solltest du auch die Kosten für Versicherung und Steuern im Auge behalten .. oder du hast genügend Geld, wo das keine Rolle spielt ..

Geld passt und ich möchte generell ein "normales" Auto :)

0

Quatsch!Mein erster war ein 320i mit 150 PS.

0

Für 3.300 € findest du etwas viel besseres und vor allem etwas viel jüngeres.

Was jüngeres auf jeden Fall aber sicher nichts besseres.

1

Was besseres für 3000€ als ein BMW E36 gibt es nicht!

0

Was möchtest Du wissen?