Was ist das für eine Orange Lampe am BMW?

 - (Technik, Liebe und Beziehung, Auto)

7 Antworten

Das ist der Blinker, richtig erkannt.

Und diese sind in Deutschland nach StVZO nicht zulässig. Auch richtig gewusst.

wenn das so viele haben ist es ja vielleicht doch legal

Wenn dich alle auf einmal hauen, ist das auch nicht automatisch legal/ erlaubt. 😉

Kostet 50€ Bußgeld (vor dem neuen Bußgeldkatalog) + 1 Punkt in Flensburg + die Betriebserlaubnis erlischt sofort.

Also den totalen Checkpott bei der Polizei geknackt. 👍🏽

Kostet 50€ Bußgeld (vor dem neuen Bußgeldkatalog) + 1 Punkt in Flensburg + die Betriebserlaubnis erlischt sofort.

Gut dann hat sich das für mich wohl auch erledigt

0
@Topfkuchen123

Je nach dem wie "jung" dein Führerschein ist, besser ist das. Den während der Probezeit, kannst du dir solche "Späßchen" gar nicht erlauben.

1

Beim E60 ist das aber bereits ab Werk so und erlaubt.

0

Das nennt sich US Standlicht aber Deutschland nicht erlaubt. Ich komme aus der Schweiz und habe und hatte das schon oft an meinen Amis. Hier ist es (soweit ich weiss) erlaubt, also hatte nie Probleme bei Kontrollen oder MFK (Tüv).

Ich glaube aber neuer BMWs haben sowas ändliches sogar bei uns jedoch auf der Seite und ohne Blinker.

Das ist der Blinker und ist bei jedem E60 so. Das ist auch nicht verändert, der kommt ab Werk so, daher gibt es auch keinerlei Probleme mit der Polizei.

Das nennt sich "Blinker" oder offiziell: "Fahrtrichtungsanzeiger"

Ne das ist nicht der Blinker, beim Blinker blinkt es und leuchtet nicht dauerhaft wenn das Abblendlicht an ist

0
@TheUnknownApple

Doch das ist der Blinker da wird das Steuergerät so manipuliert das das dauerhaft leuchtet. Nennt sich US Standlicht.

1
@TheUnknownApple

Wer sagt denn, dass es aktiv leuchten muss? Blinker sind auch nicht immer and und trotzdem sieht man die komischer Weise...

0
@FloAusSchwaben

Ich hab das gesagt, weil bei uns jeder 2. BMW mit denen dauerhaft leuchtend rumfährt (außer wenn sie abbiegen dann blinkt er)

1

Nennt sich US Standlich. Fahren darf man damit sowieso nicht wenn dan nur zum Abstellen des Fahrzeuges aber selbst das ist in Deutschland so nicht zulässig.

Beim e60 ist das aber Standarmäßig so.

0

Was möchtest Du wissen?