15km mit angezogener Handbremse gefahren, was nun?

2 Antworten

erst mal abkühlen lassen und dann Funktionsprüfung durchführen.. dann weist du mehr .. wenn nur sehr leicht angezogen war kannst du Glück haben. Ist der Fahrzeugbesítzer nicht mitgefahren oder hat was bemerkt ? Im zweifelsfall von der Werkstatt prüfen lassen kann durchaus sein das da so einiges abgeraucht ist..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Du hast bei deiner Aktion auf jeden Fall gut Bremsbelag verschlissen.

Und ja, du kannst dabei etwas kaputt gemacht haben. Wenn du dich nicht auskennst, solltest du das lieber überprüfen lassen, weil das ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist.