Ford Transit Unterhalt?

2 Antworten

Motor 2,2 Ltr. - 85 kW TDCi KAT

Dann kauf am besten gleich einen Ersatzmotor dazu, der 2.2L ist bekannt dafür, dass durch fehlerhafte Injektoren die Kolben reißen.

cultofmothman
Fragesteller

😦oh,welcher Motor wäre denn besser

migebuff  30.12.2021, 00:22
@cultofmothman

Ich kenne mich mit Fordmotoren nicht im Detail aus, ich weiß nur, dass sämtliche Alarmglocken angehen sollten, wenn ein 2.2L verbaut ist.

Bloß keinen Transit 2.2 TCDi!!!

Der Motor ist ein Problem-Garant, undichte Injektoren führen zu Überhitzung der Kolben, wenn man versucht die Injektoren zu wechseln reißen sie im Gewinde ab

https://www.motorschadenvergleich.de/motorschaden/ford/transit-motorschaden/

"Ein Ford Transit Motorschaden ist bei den 2.2TDCI Ford Transit Modellen leider keine Seltenheit mehr. Speziell handelt es sich um die frontangetriebenen Modelle des Bauzeitraums von 2006 bis 2011, welche die Ford Transit 2.2 Probleme erleiden.

So ist oft ein starkes „Ruckeln“ des Fahrzeugs eines der ersten Ford Transit 2.2 Probleme. Dies geht dann meist mit einem merkbaren Leistungsverlust einher. Ebenso sollte auf unregelmäßige Rußauswürfe geachtet werden.

Eines der weniger subtilen Anzeichen für einen Ford Transit Motorschaden stellt das oft beobachtete Hochdrehen des Motors dar. In dem Fall lässt sich der Motor nicht mehr entschleunigen und dreht trotz fehlenden Gas Befehls hoch. Daraufhin entsteht dann eine hohe Rauchentwicklung."

Was im letzten Satz beschrieben wurde sieht dann in etwa so aus (kein Transit)

https://www.youtube.com/watch?v=hFKq1IXrDLU

cultofmothman
Fragesteller

Ok aber warum macht er ihn nich aus??

cultofmothman
Fragesteller

Super ausführlich danke🤘🤘