Rock/Metalfestivals in Zukunft?

3 Antworten

Die Leute lieben Festivals, also gehen sie hin. Aber wenn die genannten Bands nicht mehr spielen und jeder das auch weiß, könnte es schon billiger werden. Ich denke aber dann Mal das relativ bekannte Bands die so nach 2000 entstanden sind wie Avatar, Five Finger Death punch, etc. Die Bühne dann frei haben.

Slipknot wurde 1995 geründet. Heißt dann auch, dass man wahrscheinlich erwarten kann das die noch länger exestieren, sollten aber auch diese verschwinden kann ich mir gut vorstellen, dass 5FDP dann das neue Slipknot wäre in der Zukunft.

Dadurch werden sehr viele neuen Bands die Bühne frei haben und werden auch wahrgenommen. Vorallem gibt es sehr viele Newcomer Bands, die den Style von anderen Kopieren. Weiß gerade nicht wie die Band heißt, allerdings hören die sich fast genau so an wie Motörhead (das war auch deren Ziel).

Man muss aber auch Bedenken, dass diese älteren Bands nicht alle auf einmal verschwinden. Sagen wir Mal in einem Jahr lösen sich 3 Bands auf. Andere bekannten Bands spielen weiter, dafür kommen andere Bands dazu, die zwar etwas neuer sind, dafür aber gut. Dann verschwinden wieder 3 Bands im nächsten Jahr, dafür sind aber dann wieder mehr und mehr neuer Bands dabei, die aber einfach von der Menschmenge gemocht werden. Somit bleibt wahrscheinlich alles gleich, nur das es neue berühmte Bands gibt.

Natürlich kann es sein, dass das die Preise kurz runter gehen für 1-4 Jahre und sich dann aber wieder normalisieren, weil man sich an die neuen Bands gewöhnt hat und sie auch vielleicht auch mag. Danach geht es dann bestimmt mit den nochmalen Preisen weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021
HeavyMetalNerd
Fragesteller

Meinst du zufälligerweise Nitrogods?

metalkitten08  22.04.2022, 07:54
@HeavyMetalNerd

Nein, glaube nicht. Das ist so eine typische Band, die zwischen den Instagram Storys als Werbung auftaucht wie Impvlse. Ich werde jetzt noch ein bisschen weiter suchen. Allerdings habe ich hier eine andere Band gefunden die sich etwas ähnlich wie 5FDP anhört. Die nennen sich wohl eyessettokill.

HeavyMetalNerd
Fragesteller
@metalkitten08

5FDP finde ich ehrlich gesagt echt zum Kotzen.😅😅😅

Aber das ist ja nur meine Meinung... Kannst ja mal bei Chemical Way, Taskforce Toxicator, Manheim und Hans Lazer Alien Slam reinhören. Die mag ich zum Beispiel. Oder Kadaverficker.😂😂😂

Lass es mich so sagen: das letzte Wacken fand 2019 statt. Der Kartenvorverkauf für 2020 startete am Sonntag nach dem Festival um Mitternach und Montags um Mitternacht war es schon ausverkauft, nach etwas mehr als 23 Stunden. Zu dem Zeitpunkt standen noch keine großen Namen fest außer Judas Priest, die 2 Jahre zuvor jedoch schon Headliner waren. Die Leute kaufen die Karten wegen dem Festival, nicht wegen der Bands. Und solange das Festival gut ist, werden die Karten gekauft und die Preise bezahlt.

Btw. Mit etwas glück wird es dieses Jahr wieder stattfinden und ich kann die 2019 gekauften Karten endlich nutzen!

Woher ich das weiß:Hobby

in -10-20 Jahren werden die nicht alle weg sein, es wird ein fließender Übergang und dann werden sich die Leute endlich mal nach neuen Bands umschauen die auf den legendenstatus warten. Ein paar Tipps für neue(re) Bands die darauf warten von der absoluten Masse entdeckt zu werden, wenn Maiden weg ist:

https://m.youtube.com/watch?v=_-XaaTqOICU

Gojira

https://m.youtube.com/watch?v=5kwIkF6LFDc

Alien weaponry

https://m.youtube.com/watch?v=v4xZUr0BEfE

The Hu

Diese Bands füllen schon jetzt Stadien. Ich blicke mit Erwartung und Vorfreude in die Zukunft des Rock und Metal.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
HeavyMetalNerd
Fragesteller

Also ich würde es mir ja gerade für Hans Lazer Alien Slam wünschen. Die sind echt geil. Das 2. Album könnte ja noch besser werden, als das erste Album. Die Single "The Flame" ist aus meiner Sicht jedenfalls noch ausgewogener in ihrer Mischung von Death Metal und Synthwave. Da passen die jeweiligen Anteile aus meiner Sicht perfekt.😎😃