Wie läuft ein Festival Ab?

2 Antworten

ein besuch auf der homepage beantwortet doch schon viele deiner fragen ^^ https://www.rock-the-king.de/infos/camping/

es gibt auf dem rock the king nur eine bühne. die bands werden dann also alle nacheinander spielen. die spielzeiten werden in der regel aber erst wenige wochen vor beginn des festivals bekanntgegeben. die bekanntesten bands spielen dann abends, bzw am ende und spielen auch länger. die weniger bekannten mittags und eher kurz.

bei andern festivals wie rock am ring gibts bis zu 3 bühnen, wo man sich dann entscheiden muss welche band man lieber sehen mag weil ständig welche parallel spielen, aber weit genug weg dass man das nicht hört.

auf manchen festivals kann man beim auto campen, auf anderen sind camping und parken seperat.

und die kontrolle der karten findet entweder bei der einfahrt mit dem auto statt, wo dann jeder der im auto sitzt eine karte vorzeigen muss, oder es gibt extra bändchen-ausgaben, wo man sich anstellt, seine karte vorzeigt und dafür ein festival-bändchen ans armband bekommt, mit dem man dann jederzeit rein und raus spazieren kann.

außerdem bekommt man in der regel einen platz zugewiesen von den ordnern, damit keine fläche verschwendet wird. wenn man einen guten platz will sollte man so früh wie möglich anreisen.

BlutJen
Fragesteller

Dankeschön wirklich sehr hilfreich^^

Also ich war zwar erst 3mal bei Rock im Park aber im normalfal gehst du hin, bekommst ein Armband und kannst rein. Dort gibt es eine Große "Hauptbühne" und manchmal ein paar kleine Nebenbühnen... Die Bands kommen laut mir in einer Reihenfolge, welche von der Bekantheit ausgeht. Frühs kommen die unbekannten Bands und abends dann die Richtig bekannten Bands. Ich hoffe ich konnte jetzt irgenjemandem weiterhelfen...

Mit vielen Grüßen

Florian