Ford Fiesta TDCI - BJ 2004 - was sind die Krankheiten?

2 Antworten

Mein Ford Fiesta 1.4 tdci läuft einwandfrei . Ich hatte ihn mit 192000 km gekauft Baujahr 2007 und war am Anfang skeptisch weil der motorraum ölfeucht war und aus dem Deckel Dämpfe herauskamen , manchmal spuckte er auch beim Kaltstart einen Qualm aber 1700€ kann man nicht meckern und kaufte ihn mir . Mein Fazit bis jetzt bei 278000 km ! : ich hatte noch nie Probleme mit dem Motor und öl schluckt der Motor kaum . Ford sagte mir dass es normal sei dass Motoren der tdci Reihe ölfeucht werden können . Also mach dir keine Sorgen der Wagen fährt ohne Probleme :)!

Für ca. 80Euro kann man bei TÜV od. Dekra Gebrauchtwagencheck durchführen lassen od.man druckt sich eine Gebrauchtwagencheckliste aus dem Netz aus und geht die durch. Kurzstrecken sind für kein Kraftfahrzeug gut.